Homepage
SpVg. Blau Weiß 1890 Berlin zum 5. Mal in Folge Nordostdeutscher Ü-40 Regionalmeister PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
SpVg. Blau Weiß 1890 Berlin zum 5. Mal in Folge Nordostdeutscher Ü-40 Regionalmeister
Seite 2

Und auch der FSV Martinroda siegte weiter. 3:1 hieß es am Ende für die Oldies aus Thüringen im Spiel gegen die SG Greifswald/Torgelow/Ueckermünde aus Mecklenburg-Vorpommern. In der vierten Spielrunde kam es nun zum vorentscheidenden Spiel zwischen Martinroda und Hermsdorf. Bei einem Sieg wäre Martinrode ohne Punktverlust ins letzte Spiel gegen die SG 1. FSV Nienburg/SV Eintracht Blau-Gelb Peißen gegangen und hätte beste Aussichten gehabt neuer Norddeutscher Ü-40 Regionalmeister zu werden. Daraus wurde aber nichts, weil die hochmotivierten Old Boys des VfB Hermsdorf in ihrem besten Spiel an diesem Tag die Mannen aus dem Ilm-Kreis mit 2:0 besiegten und die Meisterschaft wieder vollkommen offen gestalteten. Nach dem 2:0 Erfolg der Blau-Weißen aus Berlin gegen die SG 1. FSV Nienburg/SV Eintracht Blau-Gelb Peißen waren nun diese drei Mannschaften mit neun Punkten an der Spitze. Die Blau-Weißen führten die Tabelle mit 7:2 Toren , vor dem VfB Hermsdorf 5:1 Tore und dem FSV Martinrode mit 6:3 Toren. So musste die letzte Spielrunde die Entscheidung über den neuen Meister bringen. Den Auftakt machten die Old Boys von Blau-Weiß und mit dem 3:0 gegen die SG Greifswald/Torgelow/Ueckermünde setzten sie gleich ein Zeichen. Da der FSV Martinroda die SG 1. FSV Nienburg/SV Eintracht Blau-Gelb Peißen zwar klar mit 4:0 besiegte, aber mit 10:3 gegenüber 10:2 der Blau-Weißen das schlechtere Torverhältnis auswies, konnte nur noch der VfB Hermsdorf die Blau-Weißen vom Thron stoßen, dazu war aber ein 5:0 Sieg über den Tabellenletzten FV Erkner 1920 notwendig.  Mit viel Elan ging der zweimalige Deutsche Ü-40 Pokalsieger aus Hermsdorf in dieses Spiel, aber am Ende reichte es nicht zur Meisterschaft. Zwar hatten die Hermsdorfer 3:0 gewonnen zum Gesamtsieg fehlten aber zwei Tore, sodaß zum fünften Mal in Folge die Kicker der Sp.Vg. Blau Weiß 1890 Berlin über den Titelgewinn jubeln konnten. Blau-Weiss 1890 als NOFV-Regionalmeister 2020 ist dennoch nicht automatisch für die Teilnahme zum DFB-Ü40-Cup im Jahr 2021 qualifiziert. Je nachdem, wie sich der DFB zur Weiterführung seiner Turniere im neuen Jahr entscheidet, wird sich der Ausschuss für Fußballentwicklung die Meldung von Blau-Weiss 1890 Berlin offenhalten.

AH Ü-40 Regionalmeisterschaft Nordostdeutschland 2020            
Sa.,19.09.2020            
Sp.Vg. Blau Weiß 1890 Berlin - FSV Martinroda 0:1          
VfB Hermsdorf - SG Greifswald/Torgelow/Ueckermünde 2:0          
SG Nienburg/Peißen - FV Erkner 1920 0:0          
VfB Hermsdorf - Sp.Vg. Blau Weiß 1890 Berlin 0:1          
FV Erkner 1920 - FSV Martinroda 0:2          
SG Greifswald/Torgelow/Ueckermünde - SG Nienburg/Peißen 1:1          
Sp.Vg. Blau Weiß 1890 Berlin - FV Erkner 1920 4:1          
SG Nienburg/Peißen - VfB Hermsdorf 0:1          
FSV Martinroda - SG Greifswald/Torgelow/Ueckermünde 3:1          
SG Nienburg/Peißen - Sp.Vg. Blau Weiß 1890 Berlin 0:2          
SG Greifswald/Torgelow/Ueckermünde - FV Erkner 1920 5:0          
VfB Hermsdorf - FSV Martinroda 2:0          
SG Greifswald/Torgelow/Ueckermünde - Sp.Vg. Blau Weiß 1890 Berlin 0:3          
FSV Martinroda - SG Nienburg/Peißen 4:0          
FV Erkner 1920 - VfB Hermsdorf 0:3          
Tabelle Sp. G. U. V. Tore: Pkte.:
  1. Sp.Vg. Blau Weiß 1890 Berlin 5 4 0 1 10:2 12
  2. FSV Martinroda 5 4 0 1 10:3 12
  3. VfB Hermsdorf 5 4 0 1 8:1 12
  4. SG Greifswald/Torgelow/Ueckermünde 5 1 1 3 7:9 4
  5. SG 1. FSV Nienburg/SV Eintracht Blau-Gelb Peißen 5 0 2 3 1:8 2
  6. FV Erkner 1920 5 0 1 4 1:14 1