Homepage
TuS Komet Arsten nach dem 4.Spieltag an der Tabellenspitze gefolgt vom Habenhauser FV PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
TuS Komet Arsten nach dem 4.Spieltag an der Tabellenspitze gefolgt vom Habenhauser FV
Seite 2

AH Ü-40 1. Kreisklasse Bremen Saison 2020/2021 2.-4.Spieltag

Nach Siegen gegen den ATS Buntentor (4:2), beim SC Borgfeld (2:1) und am 4.Spieltag mit 3:2 gegen den Ex-Meister SV Werder Bremen führen die Ü-40 Old Boys vom TuS Komet Arsten die Tabelle der AH Ü-40 1.Kreisklasse Bremen an. Mit drei Siegen und 9:5 Toren haben die Komet Oldies aus Arsten einen überragenden Saisonstart hingelegt. In der Corona-Saison 2019/2020 lief es bei den Arstenern nicht sonderlich gut. Mit fünf Siegen, einem Unentschieden und sieben Niederlagen schlossen sie die abgebrochene Spielrunde auf Platz 9 ab. In dieser Saison ist in das Team von Frank Neitzel neuer Schwung eingekehrt und das wirkt sich gleich auch auf das Tabellenbild aus. Im Spitzenspiel gegen den SV Werder Bremen konnten die Komet Oldies überzeugen. Vor allem Torjäger Sascha Fischer, der in der vorigen Saison in 13 Spielen nur 6 mal erfolgreich war, hat zu alter Treffsicherheit zurückgefunden. Gegen die Werderaner erzielte er alle drei Arstener Tore, und steht nun mit bereits vier Toren nach drei Spielen mit Lars Behrens vom Neuling TSV Melchiorshausen an der Spitze der Torjäger. Die Partie gegen den SV Werder war geprägt von viel Kampf. Zweimal konnten die Werderaner einen Rückstand aufholen. Dabei half ihnen auch der TuS AkteurJörg Stelle, dem in der 13. Minute ein Eigentor zum 1:1 unterlief.

Mike Köhl traf in der 32. Minute dann zum vorübergehenden 2:2. In der 50. Minute gelang Sascha Fischer dann der umjubelte Siegtreffer. Nun grüßen die Komet Oldies von der Tabellenspitze und da wollen sie auch noch lange bleiben. Mit dem Habenhauser FV, Aufsteiger TSV Melchiorshausen, dem Blumenthaler SV und Neuling Ot Bremen, sind den Arstenern vier Mannschaften auf den Fersen, die auch noch ungeschlagen sind. Die Habenhauser als Tabellenzweiter machten schon in der Corona-Saison von sich reden, als sie hinter TuRa Bremen die abgebrochene Saison auf Platz 2 beendeten. In die neue Saison sind die Old Boys des HFV wieder sehr gut gestartet. Im ersten Spiel setzten sie sich gegen Ex_Meister TSV Lesum-Burgdamm mit 6:2 durch und gegen den BTS Neustadt konnten sie einen 5:1 Sieg feiern.