Homepage
SC Kirchdorf Ü-32 holt erstmals den Landrats-Pokal des Fußballkreises Freising PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
SC Kirchdorf Ü-32 holt erstmals den Landrats-Pokal des Fußballkreises Freising
Seite 2

AH Ü-32 Landratscup/Kreispokal Freising 2020 - TSV Eching - SC Kirchdorf    2:5 (1:0)


Torschützen: 1:0 (40.) Jurij Schiebelbein, 1:1 (51.) Dario Turkman, 1:2 (57.) Dario Turkman, 1:3 (58.)  Robert Löblein, 2:3 (62.) Danny Langer, 2:4 (67.) Dario Turkman, 2:5 (86.) Andreas Apold

Seit 34 Jahren wird der Landratscup Freising bereits ausgespielt und der TSV Eching und auch der SC Kirchdorf hatten noch nie ein Finale erreicht. Am Samstag, den 17.Oktober wurde dieser Traum nun für beide Mannschaften wahr. Um 13.00 Uhr wurde im Echinger Willi-Widhopf-Stadion das Endspiel zwischen dem TSV Eching und dem SC Kirchdorf von Schiedsrichter Jochen Jürgens, der das Spiel hervorragend leitete, angepfiffen. Für das Endspiel hatten sich die Gastgeber TSV Eching zuhause gegen den SC Massenhausen mit 4:2 und beim TSV Allershausen mit 10:9 (1:1) nach Elfmeterschießen durchgesetzt. Die Kirchdorfer mussten im Viertelfinale zur Spielgemeinschaft Mintraching/Neufahrn. In einem kampfbetonten Pokalkampf konnten sich die Old Boys von der Amper nach einem 0:0 in der regulären Spielzeit mit 3:1 im Elfmeterschießen behaupten. Im Halbfinale gegen die SG Kranzberg-Hohenkammer setzten die SCler dann einen Glanzpunkt in der diesjährigen Pokalrunde.

Mit 9:1 deklassierten sie die Mannen aus Kranzberg-Hohenkammer und zogen erstmals ins Endspiel ein. Dario Turkman und Robert Löblein erzielten dabei jeder drei Tore. Peter Hannich, Andreas Apold und Konrad Huber beteiligten sich zudem noch am Scheibenschießen der Kirchdorfer.