Homepage
VfB Fortuna Biesdorf verteidigt die Tabellenspitze – Hertha BSC auf dem Vormarsch PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
VfB Fortuna Biesdorf verteidigt die Tabellenspitze – Hertha BSC auf dem Vormarsch
Seite 2

AH Ü-32 Verbandsliga Berlin Saison 2020/2021 3.Spieltag

Das Überraschungsteam dieser Saison VfB Fortuna Biesdorf hat am 3.Spieltag die Tabellenführung verteidigt. Beim SFC Stern 1900 in Stieglitz holten sie ein 1:1 was Platz eins sicherte. Mit viel Selbstvertrauen gingen die Biesdorfer das Spiel an der Schildhornstrasse an. Schon in der 8. Minute erzielte Roland Thürk für die Fortuna die Führung. In der ausgeglichenen Partie ergaben sich auf beiden Seiten Torchancen, die aber bis zur 57. Minute nicht genutzt wurden. Benjamin Manshardt glich in der 57. Minute dann für die Steglitzer aus. Obwohl beide Teams danach weiter auf Sieg spielten fielen keine Tore mehr, weil die Torhüter Mustafa Aktasoglu (SFC Stern) und Philipp Andersen (Biesdorf) nichts mehr zuließen. Mit sieben Punkten und einem Spiel mehr führen die Biesdorfer weiter die Tabelle vor der Hertha an. Die Hertha, die erst seit der letzten Saison wieder im Oberhaus des Berliner Ü-32 Fussballs spielt, hatte Aufsteiger NSF Gropiusstadt im Olympiapark zu Gast. Vor der Saison hatten sich die Herthaner mit einigen Ex-Profis enorm verstärkt, neben den Ex-Unionern Marco Karim Benyamina und Chinedu Ede kam auch Sami Allagui (Ex-Profi SpVgg Greuther Fürth, FC St.Pauli) zur Hertha Ü-32. Mit Malik Fathi, Daniel Ziebig, Maik Franz und Benjamin Köhler stehen weitere Ex-Profis in den Reihen der Hertha-Senioren, die nur ein Ziel haben und das ist der Meistertitel.

Beim 11:0 gegen die Gropiusstädter ließen die Hertha Oldies ihr Können dann auch gleich aufblitzen. Ilkan Senkaya (3), Waled Enani (2), Marco Karim Benyamina (2), Benjamin Köhler (2), Ümit Ergirdi und Ertan Turan waren die Torschützen in dieser einseitigen Partie. Nach zwei Spielen trafen die Hertha Protagonisten schon 17 mal. Das sie der Topfavorit auf den Titel sind ist bei diesem hochkarätigen Kader keine Frage. Der Vizemeister der Vorsaison TSV Rudow patzte am Wochenende. Zuhause gegen S.D. Croatia Berlin setzte es eine 1:4 Niederlage, die erste in dieser Ssaison. Die Kroaten, die bis zur Partie in Rudow noch ohne Sieg waren, zeigten sich in Rudow von ihrer besten Seite. angetrieben von Davor Pasaric gingen sie die Partie offensiv an. Zvonimir Penava besorgte in der 20. Minute die 1:0 Führung für die Croatia. Sieben Minuten später baute Nenad Dukic den Vorsprung auf 2:0 aus.