Homepage
SG Hoechst Classique zum 6. Mal seit 2014 AH Ü-35 Kreispokalsieger des Main Taunus Kreises PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
SG Hoechst Classique zum 6. Mal seit 2014 AH Ü-35 Kreispokalsieger des Main Taunus Kreises
Seite 2

AH Ü-35 Kreispokalendspiel Main Taunus Kreis 2020 Sulzbach - 1.FC Sulzbach SoMa - SG Hoechst Classique Ü-40    2:6 (2:2)

SG Hoechst Classique: C.Giggel; B.Malesevic, A.Lemmle, T.Condic, Ö.Colak; J.Kabuya, C.Balzer, C.Crolly, B.Öztürk: M.Thurk, M.Ichaoui; S.Petracca, K.Mothadi, T.Gerber, E.Dzihic;
Tore: 1:0 (16.) D. Khalfioui, 1:1 (17.) B.Öztürk, 2:1 (20.) M.Ichaoui, 2:2 Elfmeter (35.) D. Khalfiou, 2:3 (38.) E.Dzihic, 2:4 (44.) B.Öztürk, 2:5 (68.) M.Ichaoui, 2:6 (70.) E.Dzihic;

Zum Abschluß der AH-Saison fand am Mittwochabend, in Sulzbach, auf dem Kunstrasenplatz, das 7. AH Ü-35 Kreispokalendspiel des Main Taunus Kreises zwischen der SoMa des 1.FC Sulzbach und der SG Hoechst Classique Ü-40  statt. Die Hausherren, die in der Saison 2018/2019 das Finale gegen die Hoechster mit 2:6 verloren hatten, wollten im diesjährigen Endspiel Revanche nehmen. Und die Sulzbacher begannen engagiert. Mit viel Laufarbeit und gut vorgetragenen Angriffen setzten die im Schnitt 10 Jahre jüngeren Gastgeber die Oldies aus dem Stadtpark anfangs arg unter Druck. Die Classiquer, die auf Kapitän José Ferreiro, Alex Schur, Damjano Demasi, Robin Drastig und Oliver Klingenstein verzichten mußten offenbarten Anlaufschwierigkeiten. Zu viele Fehlpässe und lange Bälle führten dazu, dass ihr Kombinationsspiel nicht ins Laufen kam. So war es keine Überraschung, als die Sulzbacher nach einem Fehlpaß der Hoechster im Mittelfeld, einen Konter starteten und ihn durch Driss Khalfioui in der 16. Minute zum 1:0 abschlossen. Aber schon  vom Anstoß weg gaben die Stadtparkkicker mit dem 1:1 durch den gefährlichen Bülent Öztürk auf Traumpass von Michael Thurk die passende Antwort. Pech dann für die SG, dass sich Abwehrchef Tade Condic bei einer Rettungsaktion so schwer verletzte, dass er den Platz verlassen mußte. Für ihn kam Silvio Petracca, der seine Aufgabe als neuer Abwehrorganisator hervorragend löste. Geschockt vom schnellen Ausgleich kamen die Sulzbacher in der Defensive ins Schwimmen, dass nutzten die Classiquer durch Musti Ichaoui in der 20. Minute zum 2:1. Auch danach hatten die Hoechster noch gute Einschußmöglichkeiten aber der ausgezeichnete FCS-Torhüter ließ in der ersten Halbzeit keinen Treffer mehr zu.

In der 35. Minute dann der 2:2 Ausgleich wieder durch Driss Khalfioui, der einen Foulelfmeter zum 2:2 verwandelte. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.