Homepage
AH -/Ü-Niedersachsenmeisterschaften – Reformpläne PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
AH -/Ü-Niedersachsenmeisterschaften – Reformpläne
Seite 2

Kommentare zu Reformplänen NFV-AH-/Ü-Landesmeisterschaften - VfL Löningen - TuS Frisia Goldenstedt

Hartmut Ruthmann, der Obmann der Alten Herren des VfL Löningen plädiert vehement gegen die Reformpläne des NFV, weil er das bestehende Format der AH-/Ü-Landesmeisterschaften für gut durchdacht, ausgereift und tragfähig hält. Grundsätzlich kann ich nicht nachvollziehen, weshalb der NFV ein bestehendes und nachweislich erfolgreiches Format ändern will. Was gut ist, soll man nicht ändern. Überhaupt kann ich nicht nachvollziehen, dass die Startgelder und die Solibeiträge entfallen sollen. Gerade diese Gelder geben einem Veranstalter entsprechende Planungssicherheit für die Ausrichtung solcher Turniere. Wenn diese Gelder wegfallen, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass der NFV Ausrichtervereine für diese Turniere finden wird. Ich denke, ich weiß worüber ich rede; schließlich haben wir vom VFL Löningen schon dreimal eine Endrunde ausgerichtet. Die zurückliegenden Jahre haben doch eindrucksvoll gezeigt, dass die Vorrunden und die Endrunden allen Altherrenmannschaften im NFV Bereich sehr viel Spaß gemacht haben. Auch eine verpflichtende Teilnahme an der Players Night sehe ich als erforderlich an, um der ganzen Veranstaltung ein würdiges Finale zu geben und schließlich feiern alle gerne nach einer erfolgreichen Endrunde.
Die Altherren des VFL Löningen bekennen sich eindeutig gegen diese Reformpläne und sie rufen zudem alle Altherrenmannschaften im NFV-Gebiet auf, die geplanten Änderungen zu verhindern.


Mit sportlichen Grüßen
Hartmut Ruthmann
Obmann Alte Herren VfL Löningen