Homepage
AH -/Ü-Niedersachsenmeisterschaften – Reformpläne PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
AH -/Ü-Niedersachsenmeisterschaften – Reformpläne
Seite 2

Kommentare zu Reformplänen NFV-AH-/Ü-Landesmeisterschaften - SC Hainberg 1980 e.V. - Barnstorfer SV

Der 1. Vorsitzende des SC Hainberg 1980 e.V. Jörg Lohse sieht in den neuen Reformplänen des NFV zu den AH-/Ü-Landesmeisterschaften einen negativen Eingriff gegen den AH-Fußball in Niedersachsen. Seiner Meinung nach werden sich diese Reformpläne extrem negativ auf den AH-/Ü-Fußball in Niedersachsen auswirken. Er stellt sogar die These in den Raum, dass nach den neuen Vorgaben sämtliche Ü-32, Ü-40, Ü-50 und Ü-60 Meisterschaften auf Niedersachsenebene kurzfristig einschlafen könnten.

Er ist Insider in Sachen AH-Fußball in Niedersachsen und in seinem Fußballkreis Göttingen. Er prognostiziert, dass es für Vereine, wie den SC Hainberg, SG Lenglern, SV Südharz, Merkur Hattorf, TSV Landolfshausen, etc., um nur einige aus dem NFV - Kreis Göttingen zu nennen, mehr als traurig wäre, wenn durch diese Reformpläne, ein überregionales Event mit so hoher Wertschätzung bis hin zum DFB, einfach so sein Ende finden würde und die Arbeit der letzten 30 Jahre im AH-Fußball Niedersachsen zunichte gemacht wird.
Jörg Lohse hofft natürlich und setzt dabei auf die Fachkompetenz der Obleute aus den NFV-Kreisen, dass davon auszugehen ist, dass die Vorschläge bei der Obleutetagung kritisch beurteilt und im Sinne der AH-/Ü-Teams entschieden werden und der Status Quo erhalten bleibt, damit der AH-/Ü-Fußball auch weiterhin in Niedersachsen einen gewissen Stellenwert behält - ganz sicher kann man sich dabei aber nicht sein.


Mit sportlichen Grüßen
Jörg Lohse
1. Vorsitzender SC Hainberg 1980 e.V.