Homepage
AH -/Ü-Niedersachsenmeisterschaften – Reformpläne PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
AH -/Ü-Niedersachsenmeisterschaften – Reformpläne
Seite 2

Kommentare zu Reformplänen NFV-AH-/Ü-Landesmeisterschaften - TuS Seershausen/Ohof - SV Ahlerstedt-Ottendorf

Andreas Schuster und Wolfgang Nicks von der Ü-60 der TuS Seershausen/Ohof waren 2019 Veranstalter und Mit-Organisatoren der vorerst letzten Ü-60-NFV-Landesmeisterschaft in Seershausen/NFV Gifhorn. Gemeinsam wurden sie 2017 Ü-60-NFV-Vizemeister mit TuS Seershausen/Ohof.
Wir vom TuS Seershausen/Ohof haben uns natürlich auch Gedanken über die beabsichtigten Änderungen des NFV gemacht und unseren Kreisvorsitzenden dazu angesprochen. Er hat unsere Bedenken positiv aufgenommen und will dieses Thema zeitnah intern im Kreisverband diskutieren. Wir können aufgrund unserer Erfahrungen als letzter Ausrichter des Ü-60-Turniers in 2019 nicht nachvollziehen, weshalb der  NFV ein bestehendes und nachweislich erfolgreiches Format ändern will. Verstehen können wir auch nicht, dass die Startgelder und die Soli-Beiträge entfallen sollen. Genau diese Gelder geben einem Veranstalter entsprechende Planungssicherheit und Zuversicht für die Ausrichtung solcher Turniere. Fallen diese Gelder weg, kann man sich nur schwer vorstellen, dass der NFV noch Ausrichter für diese Veranstaltungen finden wird. Nur für Ruhm und Ehre wird das kaum noch ein Verein machen wollen. Nach mehreren Teilnahmen an solchen Veranstaltungen, an denen wir immer viel Spaß und Freude hatten, können wir nur daran interessiert sein, dass diese Veranstaltungen in der bisherigen Form erhalten bleiben.

Natürlich sollte man sich auch Veränderungen nicht verschließen, wenn diese zur Verbesserung der Wettbewerbe und der Interessen aller Beteiligten beitragen.


Mit sportlichen Grüßen aus Seershausen
Ausrichtungs-Team Ü-60 vom TuS Seershausen/Ohof
Andreas Schuster und Wolfgang Nicks