Homepage
AH -/Ü-Niedersachsenmeisterschaften – Reformpläne PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
AH -/Ü-Niedersachsenmeisterschaften – Reformpläne
Seite 2
Seite 3
Seite 4

Kommentare zu Reformplänen NFV-AH-/Ü-Landesmeisterschaften – Hagener SV - Helmstedter SV

Am 20. Mai 2017 fand in Hagen/Niedersachsen die 7. Krombacher Niedersachsenmeisterschaft der Ü-50 Fußballer statt. Ausrichter war der Hagener SV um das Orga-Team von Jürgen Mindrup. Nach der Veranstaltung konnten die Verantwortlichen des Hagener SV ein positives Fazit ziehen: Ich denke doch das uns der Tag der Veranstaltung gut gelungen ist, und alle Mannschaften zufrieden und glücklich nach Hause gefahren sind. UND DAS SOLL ES NICHT MEHR GEBEN??? (Zitat: Jürgen Mindrup)

Er stellte einmal einen Überblick über die Organisation eines Ausrichters dieser Ü-Meisterschaften auf.

1) Als Ausrichter benötigt man eine gewisse Planungssicherheit. Durch die Startgelder und Solibeiträge der teilnehmenden Teams wird das finanzielle Risiko der Ausrichtervereine geringer. Durch die Reformvorschläge (Wegfall der Startgelder und des Solibeitrags sowie keine Verpflichtung zum Erscheinen bei der Players-Night) ist eine Planungssicherheit für den Ausrichter nicht mehr gewährleistet.

2) Wie soll man eine Players Night organisieren, wenn keine Verpflichtung mehr vorgegeben wird und man nicht weiß mit wieviel Personen zu rechnen ist?
Bsp.: Wenn man weiß, das 32 Teams zu je 16 Personen zum Turnier anreisen und Abends auf der Players Night ebenfalls erscheinen, weil dort auch die Siegerehrung erfolgt, gibt das eine gewisse Planungssicherheit

3) Es muß ein Zelt, eine Halle oder Örtlichkeit angemietet werden um eine solche Veranstaltung zu organisieren, d.h:

       Für wieviele Personen benötigt man ein Zelt oder eine Halle?
       Für wieviele Personen muss man Garnituren (Tische und Stühle) beschaffen?
       Wie sieht es dann mit Speisen und Getränke aus?

4) Wenn keinerlei Einnahmen (Startgelder und Solibeiträge) zu erwarten sind, wovon werden dann die Kosten für Schiedsrichter, Rettungsdienste; Zelte oder Halle, usw. bezahlt?

5) Wie und wo soll dann eine Siegerehrung abgehalten werden?