Homepage
AH -/Ü-Niedersachsenmeisterschaften – Reformpläne PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
AH -/Ü-Niedersachsenmeisterschaften – Reformpläne
Seite 2

Kommentar zu Reformplänen NFV-AH-/Ü-Landesmeisterschaften –  TSV Heidenau

Als wir 2013/2014 in Broistedt das erste Mal an der Niedersachsenmeisterschaft teilnehmen durften, haben wir von den Vereinen unserer Spielgemeinschaft TSV Holvede/Halvesbostel und TSV Heidenau, alles getan, um eine solche Veranstaltung selbst auszurichten. Für die Saison 2017/2018 war es dann soweit. In 2018 durfte die SG Holvede/Heidenau die Ü-50 Niedersachsenmeisterschaft ausrichten. 32 Mannschaften, 450 Spieler und Betreuer und 150 mitgereiste Fans haben eine herrliches Turnier spielen dürfen und erlebten eine besondere Players-Night.

... und das soll es so nicht mehr geben?

Dass, was Friedel Gehrke im AH-Bereich auf die Beine gestellt hat, darf nicht verloren gehen. Für uns war das eine Erlebnis und eine Ehre, ein solches Turnier für unsere Vereine, für unseren Kreis, für den NFV ausrichten zu dürfen. Und auch für die teilnehmenden Vereine war es immer ein besonderer Saisonhöhepunkt. Alle Vereine haben den Soli-Beitrag ohne murren gezahlt, haben sich für die Players-Night angemeldet, haben Busse und Übernachtungen organisiert. Die Ausrichter durften dann aus den Soli-Beiträgen noch etwas für den guten Zweck in der eigenen Region spenden.


 

Alle Mannschaften: