Homepage
AH -/Ü-Niedersachsenmeisterschaften – Reformpläne PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
AH -/Ü-Niedersachsenmeisterschaften – Reformpläne
Seite 2

Kommentar zu Reformplänen NFV-AH-/Ü-Landesmeisterschaften –  Fan und Helfer bei den Ü-40 Hallenmeisterschaften

Bei den Vorbereitungen und der Durchführung der 15. Ü-40 Hallen-Niedersachsenmeisterschaft 2019 bei uns hier in Barnstorf durfte ich, Wolfgang Fischer, u. a. als Helfer bei den Vor- und Nachbereitungen etliche „unserer“ Ü-40-Fußballer des Barnstorfer SV ein wenig näher kennenlernen. Mir hat das damals so viel Spaß bereitet, dass ich die Einladung, zu den nächsten Niedersachsenmeisterschaften in Ritterhude mitzufahren, sehr gerne angenommen habe. Die dort erlebte Kameradschaft, das Turnier und das gesellige Beisammensein so vieler fußballbegeisterter „älterer Herren“ am Abend bei der Siegerehrung hat mich begeistert. Umso mehr gibt mir jedoch zu denken, was Friedel Gehrke bei dieser Siegerehrung angedeutet hat: Dass der NFV tatsächlich an einer so großartigen Veranstaltung „herumschnippeln“, d.h. Veränderungen vornehmen will, die der Attraktivität und dem Reiz dieses Wettbewerbs schaden würden. Ich bin und war nie aktiver Fußballspieler, aber das, was ich da vernahm, kann ich mir nur ganz schwer vorstellen. Ein so erfolgreiches und bis ins Kleinste durchorganisiertes Turnier darf meines Erachtens nicht einfach so zurecht geschnitten werden.