Homepage
Auftakt nach der Corona Pause für beide Teams vielversprechend PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Auftakt nach der Corona Pause für beide Teams vielversprechend
Seite 2

FC 09 Oberstedten - SG Hoechst Classique Ü-40    2:2 (1:1)


SG Hoechst Classique: C.Giggel; B.Malesevic, A.Lemmle, T.Condic, J.Kabuya; A.Schur, J.Ferreiro, D.Demasi, C.Balzer, B.Öztürk; E.Dzihic; T.Brendel, S.Akkus, O.Buch, M.Hartmann, M.Thurk;


Tore:    0:1 (22.) D.Demasi, 1:1 (40.), 1:2 (75.) E.Dzihic, 2:2 (83.)


Nach der Corona-Pause hatte sich der Kreisoberligist Hochtaunus FC 09 Oberstedten, die SG Hoechst Classique als Gegner auf die Sportanalge am Tannenwald eingeladen. Das Spiel des Deutschen Ü-40 Meisters von 2017 und der 1.Mannschaft des FC 09 Oberstedten kam durch den engen Kontakt des 09er Coaches Leo Caic zu den Classiquern zustande. Vor einigen Jahren hat er selbst noch für die Classique gekickt und nun freute er sich auf ein Wiedersehen mit vielen seiner langjährigen Wegbegleiter.
Das Spiel am Dienstagabend, bei besten Bedingungen, entwickelte sich für die zahlreichen Zuschauer zu einer interessanten und sehenswerten Partie. Die Youngster aus Oberstedten setzten die Classiquer von Anfang an unter Druck. Mit schnellen Ballpassagen versuchten sie zum Torerfolg zu kommen. Die vom überragenden Tade Condic organisierte Abwehr mit Arnfried Lemmle, Branko Malesevic und Jean Kabuya hatte aber alles im Griff und kam einmal ein Ball auf das Tor war Christian Giggel, der wohl augenblicklich beste deutsche Ü-40 Torhüter, zur Stelle und klärte die Aktionen.
Mit zunehmender Spieldauer starteten die Gäste aus Hoechst immer mehr gefährliche Konter. Einer davon führte über Enis Dzihic, der Damiano Demasi mustergültig bediente, in der 22. Minute zur 1:0 Führung für die Classiquer. Angetrieben vom starken Christian Balzer erspielten sich die SG Old-Boys weitere gute Einschußmöglichkeiten. Die beste davon hatte Enis Dzihic in der 40. Minute als er in aussichtsreicher Position den Ball erhielt, aber am 09er Keeper scheiterte. Im Gegenzug dann das verdiente 1:1 als die Gastgeber einen gut vorgetragenen Angriff zum Ausgleich nutzten.