Homepage
SG Hoechst Classique gewinnt zum 2. Mal den AH-Hessenpokal PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
SG Hoechst Classique gewinnt zum 2. Mal den AH-Hessenpokal
Seite 2

Mit dem 2:0 im Rücken konnten die Hoechster nun ihr gewohnt sicheres Kombinationsspiel in der 2. Hälfte aufziehen. Mit guten Ballpassagen bestimmten sie nun weitgehend das Spiel. Die Korbacher kamen kaum noch zu Tormöglichkeiten. In der 45. Minute dann die Entscheidung durch Enis Dzihic. Bülent Öztürk hatte sich gegen drei Gegenspieler durchgesetzt, setzte Dzihic mit einem Traumpaß in Szene und dieser erzielte das 3:0. Nun hatten die Jungs aus dem Stadtpark leichtes Spiel. Die Korbacher versuchten mit vermehrten Offensivbemühungen das Spiel noch zu drehen, dadurch vernachlässigten sie die Abwehr und die Classiquer kamen zu weiteren guten Chancen. Eine davon nutzte Sven Müller, der für Enis Dzihic gekommen war, per platzierten Kopfball zum 4:0, nach eine tolen Flanke von Matthias Walter. Nur wenige Minuten später hatte Verteidiger Toni Gerber gar die Chance zum 5:0 aber er verzog und der Ball flog am Tor vorbei. In den Schlußminuten und im Gefühl des sicheren Sieges ließen es die Hoechster dann ruhiger angehen und so kamen die Nordhessen durch Gregor Mainusch und Christoph Osterhold noch zu zwei Treffern.
Ein hochverdienter Sieg der Mainstädter um Kapitän Josè Ferreiro und die unermüdlich kämpfenden Alex Schur, Branko Malesevic, Christian Balzer und Bülent Öztürk. Im Classique Team, das sieben Ü-50 Akteure im Kader hatte und im Schnitt 10 Jahre älter als der Gegner war, gab es keinen Schwachpunkt. Auf den Punkt genau waren die Hoechster topfit und das war auch der Schlüssel zum Erfolg gegen einen sehr guten Gegner.
Die anschließende Siegerehrung nahmen der 1. Stadtrat von Oberursel Christof Fink und Klaus Orschel vor. Neben der SG Hoechst Classique war aber auch die Stiftung LEBERECHT der Frankfurter Neuen Presse Gewinner. Bei einer Verlosung, bei der unter anderem Trikots von Eintracht Frankfurt und BVB Borussia Dortmund verlost wurden, konnten 345,- Euro an die Stiftung übergeben werden.