Homepage
Überraschungsmannschaft SV Heftrich und die Favoriten im AH-Hessenpokal erreichen Viertelfinale PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Überraschungsmannschaft SV Heftrich und die Favoriten im AH-Hessenpokal erreichen Viertelfinale
Seite 2

In Runde 3 trafen die Oldies von der Mainspitze auf einen der Topfavoriten des Wettbewerbs, den SV Erzhausen. In einem verbissen geführten Kampfspiel besiegten die Ginsheimer die Erzhäuser, durch Tore von Uwe Diderich und Torsten Fischer bei einem Gegentreffer von Anton Shkeli zum 1:1 Ausgleich, mit 2:1. Dass auch sie zum engsten Favoritenkreis zählen, unterstrich dieses Spiel noch einmal nachhaltig. Auch der Finalist von 2021, TSV Korbach, schickt sich an, ins Final Four Turnier vorzudringen. Im Nordhessenduell gegen den Gießener Pokalsieger TSV Krofdorf-Gleiberg behielten die TSVler um die Brüder Christoph Osterholz (der mit seinen drei Treffern die Krofdorf/Gleiberger fast im Alleingang aus dem Pokal schoss) und Kapitän Jan Osterholz mit 5:3 die Oberhand und unterstrichen damit ihre Anwartschaft auf den Pokalsieg. Der SV Kirchhasel aus dem Fußballkreis Hünfeld hat sich durch einen 2:1 Auswärtssieg bei der SG Wenings/Kefenrod (Büdingen) das Ticket für das Viertelfinale gesichert. Andreas Weber und Marius Ebert sorgten mit ihren Toren dafür, dass Kirchhasel in die nächste Runde einzog. Auch der Pokalsieger aus Fulda, der RSV Petersberg konnte den Einzug in die Runde der letzten acht Mannschaften feiern. Boris Aschenbrücker und Javier Holguin Trujillo trafen beim 2:1 Erfolg gegen den Hanauer Vertreter KeWa Wachenbuchen ins Schwarze. Mit der SG Kirchberg/Lohne zieht ein weiteres Team ins Viertelfinale ein, das bereits auch einige Erfahrung im AH-Hessenpokal hat. Beim letzten Wettbewerb vor der Corona-Krise 2019/2020 schafften die Oldies aus Kirchberg/Lohne schon einmal den Sprung ins Viertelfinale, dort unterlagen sie allerdings dem späteren Finalisten TSV/FC Korbach mit 1:5.
Beim Neuling SG Werratal konnten die Kicker aus dem Fußballkreis Fritzlar 3:2 (2:2) nach einem dramatischen Spielverlauf in der Verlängerung siegen. Die Oldies der SG Werratal sahen lange Zeit wie der Sieger aus. Bis eine Minute vor dem Abpfiff lagen sie nach Toren von Christian Brod und Daniel Schäfer bei einem Gegentor von Andre Dungl mit 2:1 in Führung. Pech dann für die Werrataler, das Maik Mrugalla in der Nachspielzeit der regulären Spielzeit ein Eigentor zum 2:2 unterlief und es in die Verlängerung ging. Dort war es wiederum Andre Dungl, der mit seinem Treffer in der 85. Minute für den Sieg der SG Kirchberg/Lohne auf dem Rasenplatz, in Heringen-Herfa sorgte. Als Titelverteidiger ist auch die SG Hoechst Classique noch im Rennen. Die Old Boys aus dem Stadtpark erreichten die nächste Runde kampflos, weil Gegner SG Dornheim wegen Mannschaftsschwierigkeiten keine Mannschaft für das Spiel am 25. März stellen konnte. Jetzt entscheidet sich im Viertelfinale, wer die 4 Mannschaften sein werden, die ins erstmals angesetzte Final Four Turnier am Samstag, den 25. Juni 2022 einziehen werden. Jetzt warten alle Mannschaften gespannt auf die Auslosung des Viertelfinales.

AH Ü-35 Hessenpokal Saison 2022/2022  
3.Runde  
SG Hoechst Classique - SG Dornheim 3:0 Wertung
SG Werratal - SG Kirchberg/Lohne 2:3 n.V.
VFB Ginsheim - SV Erzhausen 2:1
FV Eppertshausen - SG Oberliederbach 7:0
TSV Korbach - TSV Krofdorf-Gleiberg 5:3
SV Heftrich - SG Donsbach/Burg 4:2
SG Wenings/Kefenrod - SV Kirchhasel 1:2
RSV Petersberg - Kewa Wachenbuchen AH 2:1
2.Runde
SV Erzhausen - FSG Riedrode 5:0
1.Runde:
Kewa Wachenbuchen AH - SG Oberndorf/Pfaffenhausen 5:0
SV Nieder-Weisel - SG Wenings/Kefenrod 1:2
1. Gelnhäuser FC - SV Erzhausen 3:9
SV Wölf - RSV Petersberg 0:4
FSG Alsfeld/Eifa - SG Werrata 2:3
SSV Sand - TSV Korbach 2:3
TSV Krofdorf-Gleiberg - FC Cleeberg 3:1
SG Oberliederbach - VFR Fehlheim 7:2
SG Dornheim - 1. FC Hochstadt AH 2:1
FSG Altenstadt - FV Eppertshausen 0:8
FC Spartak Wetzlar - SG Donsbach/Burg 0:1
DJK-SSG Darmstadt - SV Heftrich 3:4 n.V.
SG Kirchberg/Lohne - TSV Eintr.Stadtallendorf 2:1
SV Kirchhasel - FSG Ransbach/Ausb/Mansb 3:0 Wertung
SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach - SG Hoechst Classique 0:6
TUS Lindenholzhausen AH - VFB Ginsheim 0:4
FSG Riedrode - SV Pars Neu-Isenburg 3:0 Wertung