Homepage
FC Bayern München gewinnt zum 4. Mal in Folge die Bayerische Ü-32 Meisterschaft PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
FC Bayern München gewinnt zum 4. Mal in Folge die Bayerische Ü-32 Meisterschaft
Seite 2

Bayerische Ü-32 Verbandsmeisterschaft 2022


Am Samstag, den 07.Mai fand in Langerringen an der Sinngold, im Süden des Landkreises Augsburg - Schwaben die Bayerische Ü-32 Meisterschaft statt. 8 Teams reisten an um den Seriensieger FC Bayern München vom Thron zu stoßen. Das gelang allerdings nicht. Die Bayern Ü-32 Old Boys, die schon seit vielen Jahren den AH/Ü-32 Fußball in Bayern dominieren, waren wieder so gut besetzt, das der Konkurrenz nur das Nachsehen blieb. Das Team um FCB-Coach Kampinski und Ex-Profi Patrick Würll ( (Kickers Offenbach, SSV Reutlingen 05, VfB Lübeck, Holstein Kiel) blieb in Langerringen ungeschlagen und zeigte wieder eine ausgezeichnete Leistung, sodaß der Sieg nicht überraschend kam.
Ihre Vorrundengruppe B gewannen die Oldies von der Säbener Straße souverän. Siege gegen die SG Pfaffenberg/Mallersdorf (2:0), den Lokalmatador SG Hiltenfingen/Schwabegg/Langerringen (3:0) und den TSV Bernhardswald (1:0) sicherten den Einzug ins Finale.
Dort trafen die Bayern auf die SG Stockdorf/Gräfelfing/Pentenried aus dem Landkreis Starnberg, die sich als Meister der A-Senioren Kreisliga Zugspitze 2019 für die Bayerischen Meisterschaften qualifiziert hatten. Die Spielgemeinschaft aus  Stockdorf, Gräfelfing und Pentenried setzte sich durch Siege gegen die DJK Unterspiesheim (1:0), den  TSV Babenhausen (1:0) und einem 0:0 Unentschieden gegen SG Johannis/ASC Boxdorf  als Gruppensieger vor der DJK Unterspießheim durch.