Homepage
Wieder inoffizieller Deutscher Meister – Ü-65 der Kreisauswahl Siegen-Wittgenstein PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Wieder inoffizieller Deutscher Meister – Ü-65 der Kreisauswahl Siegen-Wittgenstein
Seite 2

Kreisauswahl Siegen-Wittgenstein Ü-65 verteidigt Titel - Leider nur 2 Teilnehmer in Wattenscheid


Dies ist ein weiterer Erfolg in diesem Jahr nach der Westfalenmeisterschaft Ü-65 2022 in Bielefeld-Ummeln am 15. Mai 2022, der Deutschen Meisterschaft Ü-65 auf Kleinfeld in Bochum-Wattenscheid am 04. Juni 2022. Zum vierten Mal wurde damit der Titel errungen, der zuletzt 2019 ausgespielt wurde und wegen Corona 2020 und 2021 ausfiel. Die über 65jährigen Spieler aus Siegen-Wittgenstein gingen siegreich aus dem Einladungsturnier um die Deutsche Meisterschaft auf dem Großfeld in Wattenscheid hervor. Finalgegner im Spiel über zweimal dreißig Minuten war die Spielgemeinschaft Ummeln/Isselhorst aus dem Bielefelder Raum. Anfangs war Trainer Leo Schmoranzer mit der Spielweise seines Teams gar nicht zufrieden. Es wurde viel zu passiv gespielt, Pässe kamen nicht an und ein Freilaufen bei eigener Ballführung war selten zu beobachten. So war es kein Wunder, dass bereits nach drei Minuten die Spielgemeinschaft Ummeln/Isselhorst durch den starken Dusan Miljkovic mit einem prachtvollen Zwanzigmeter-Schuss in den Winkel in Führung ging. Weitere Torchancen für den Gegner folgten. Nur mit Glück konnten die Kicker aus dem Siegerland und aus Wittgenstein einen höheren Rückstand vermeiden.