Homepage
SV Einheit Drebkau schließt zu Tabellenführer Kollkwitzer SV auf- RW Merzdorf in Lauerstellung PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
SV Einheit Drebkau schließt zu Tabellenführer Kollkwitzer SV auf- RW Merzdorf in Lauerstellung
Seite 2

 

Danach kamen die Ströbitzer besser ins Spiel. Stefan Zeitschel war es dann, der in der 55. Minute mit dem 2:3 noch einmal die Hoffnung auf die Titelverteidigung der Ströbitzer aufkeimen ließ. Das 4:2 von Sebastian Noel zerstörte dann endgültig diesen Traum. Durch den 6:3 Heimsieg der Drebkauer am Mittwoch, den 17. August gegen die SG Sachsendorf konnten sie sich bis auf einen Punkt an Tabellenführer Kollkwitz heranarbeiten. Ronny Herenz (2), Sebastian Arras, Robby Seidel, Sebastian Noel und Markus Richter erzielten die sechs Drebkauer Tore. Dritter im Bunde der Meisterschaftsanwärter ist Rot Weiß Merzdorf. Mit zwei Spielen immer noch im Rückstand, haben sie bei zwei Siegen in diesen Nachholpartien sogar die Chance an Tabellenführer Kollkwitzer SV vorbeizuziehen. Gegen den SV Leuthen/Klein Oßnig - den Achtplatzierten - konnten die RW-Old Boys am Mittwoch, den 17. August einen 2:1 Arbeitssieg auf eigenem Platz verbuchen. Es dauerte aber bis zur 47. Minute bis der Tabellendritte aus Merzdorf durch Enrico Jende erfolgreich war. Bis dato hatte die Abwehr des SV Leuthen/Klein Oßnig um den starken Torhüter Lars Hoffmann tadellos funktioniert. Das 2:0 von Christian Michlenz in der 64. Minute ebnete den Merkdorfer dann den Weg zum Sieg. Das Tor von Andre Schneider in der 78. Minute war dann nur noch Ergebniskorrektur. Jetzt wird es in der Schlußphase der Saison noch einmal richtig spannend und mit Kolkwitz, Drebkau und Merzdorf haben drei Team noch beste Chancen den Meistertitel zu holen.  
AH Ü-35 KL Niederlausitz 13.Spieltag Nachholspiele          
Fr.08.07.2022
         
SpG Kunersdorf/Krieschow - SpG Kahrener SV / Traktor Laubsdorf 2:4          
SV Einheit Drebkau - SV Wacker 09 Cottbus Ströbitz 4:2          
Kolkwitzer SV - Spremberger SV 4:1          
SG Sielow - SG Sachsendorf 2:2          
Fr. 12.08.2022
         
Rot Weiß Merzdorf - SV Wacker 09 Cottbus Ströbitz 5:3          
SG Sachsendorf - SV Leuthen/Klein Oßnig 0:5          
Mi.17.08.2022 - Fr.19.08.2022
         
Rot Weiß Merzdorf - SV Leuthen/Klein Oßnig 2:1          
SV Einheit Drebkau - SG Sachsendorf 6:3          
Tabelle Sp. G. U. V. Tore: Pkte.:
 1. Kolkwitzer SV 13  9  1  3  40:18  28
 2. SV Einheit Drebkau 13  9  0  4  38:15  27
 3. Rot Weiß Merzdorf 11  8  1  2  33:24  25
 4. SG Sielow 13  6  2  5  35:25  20
 5. SV Wacker 09 Cottbus Ströbitz 11  6  0  5  25:21  18
 6. SpG Kahrener SV / Traktor Laubsdorf 12  5  1  6  27:25  16
 7. SpG Kunersdorf/Krieschow 12  5  1  6  29:31  16
 8. SV Leuthen/Klein Oßnig 11  4  1  6  18:20  13
 9. Spremberger SV 11  2  2  7  13:27  8
10. SG Sachsendorf 11  0  1  10  9:61  1