Homepage
Kolkwitzer SV auf dem Weg zum Meistertitel PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Kolkwitzer SV auf dem Weg zum Meistertitel
Seite 2

AH Ü-35 Kreisliga Niederlausitz Saison 2022 16.Spieltag

Nach dem 16.Spieltag ist in der AH Ü-35 Kreisliga Niederlausitz wohl die Entscheidung über den neuen Meister gefallen. Nachdem die beiden schärfsten Verfolger Rot Weiß Merzdorf und SV Einheit Drebkau in der Endphase der Saison 2022 patzten, konnten sich die Ü-35 Old Boys aus Kolkwitz mit zwei Siegen von den Konkurrenten absetzen. Die Rot Weißen aus Merzdorf mußten am Mittwoch, den 07. September zum Auswärtsspiel zum noch amtierenden Meister SV Wacker 09 Cottbus Ströbitz. Mit einem Sieg hätten die Merzdorfer Anschluß an Tabellenführer Kolkwitzer SV halten können. Es sollte aber eine deftige Niederlage beim Noch-Meister setzen. Mit 5:1 zerstörten die Ströbitzer die Meisterschaftshoffnungen der Rot Weißen. Als sie auch noch zwei Tage später auf eigener Sportanlage gegen Konkurrent SV Einheit Drebkau mit 1:6 unterlagen, war die Hoffnung auf die Meisterschaft endgültig erloschen. Die Drebkauer, die noch ein Nachholspiel haben, könnten bei drei Siegen aus den letzten Spielen und zwei Niederlagen der Kollkwitzer zur selben Zeit noch Tabellenplatz eins erstürmen. Das ist aber bei der augenblicklichen Verfassung der Kolkwitzer mehr Wunschdenken als Realität.