Homepage
Endgültige Entscheidung um Meisterschaft fällt erst am letzten Spieltag PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Endgültige Entscheidung um Meisterschaft fällt erst am letzten Spieltag
Seite 2

AH Ü-35 Kreisliga Niederlausitz Saison 2022 17.Spieltag

Die Meisterschaftsentscheidung wurde auch am 17.Spieltag in der AH Ü-35 Kreisliga Niederlausitz noch einmal vertagt. Schuld daran das 1:1 Unentschieden von Tabellenführer Kolkwitzer SV beim Vorjahresmeister SV Wacker 09 Cottbus Ströbitz. Mit 38 Punkten führen die Kolkwitzer die Tabelle an, der Tabellendritte SV Einheit Drebkau, hat bei noch zwei ausstehenden Spielen mit 33 Punkten sogar noch die Chance am KSV vorbeizuziehen. Das scheint aber eher theoretisch, als praktisch möglich zu sein, da die Kolkwitzer ihr letztes Punktspiel gegen den Tabellenletzten SG Sachsendorf, der erst einen Zähler in der gesamten Runde verbuchen konnte, zuhause absolvieren müssen. Bei der SG Sachsendorf waren die Kolkwitzer schon in der Vorrunde mit 11:1 erfolgreich. Beim Spitzenspiel in Ströbitz gingen die KSV Old Boys in der 35. Minute durch Sebastian Kiss mit 1:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit drängte der amtierende Meister dann vehement auf den Ausgleich. In der 59. Minute gelang Mirco Schneider dann das 1:1. Die Ströbitzer versuchten danach alles um dieses Spiel noch zu gewinnen aber die gute Kolkwitzer Abwehr um Markus Kober und der starke Ronny Schröder im KSV Tor sicherten das Unentschieden.