Homepage
SG Hoechst Classique Ü-40 zieht zum 3. Mal in Folge ins Ü-35 Hessenpokalfinale ein PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
SG Hoechst Classique Ü-40 zieht zum 3. Mal in Folge ins Ü-35 Hessenpokalfinale ein
Seite 2

Nach dem Seitenwechsel wurden die Classiquer besser. Nach einem Eckball von Bülent Öztürk wurde der Ball vom Korbacher Hueseyin Kukuoglu ins eigene Tor befördert. Die Classiquer hatten das Spiel gedreht, ohne dabei zu brillieren. Ihre Angriffe wurden aber nun besser vorgetragen und auch die Fehlpassquote verringerte sich. Als Reda El Ouardani in der 58. Minute einen gut vorgetragenen Angriff, der durch ein Foul an einem Höchster Spieler im Strafraum unterbrochen wurde, mit dem Elfmeter zum 3:1 abschloß schien die Partie gelaufen. Die Korbacher gaben aber nicht auf und verschärften noch einmal das Tempo. Sie spielten sich noch Torchancen heraus, aber immer war bei Classique Keeper Christian Giggel Endstation. In der 65. Minute kamen die anstürmenden Nordhessen dann doch noch zum 2:3 Anschlußtreffer durch Goalgetter Christoph Osterhold. So wurden die letzten Minuten dieses Spiels zu einem Krimi. Mit enier Daueroffensive drängten die TSV Oldies auf den Ausgleich. Christian Giggel und das gesamte bravourös kämpfende Höchster Team um Abwehrchef Tomas Pelayo konnten den knappen Vorsprung dann über die zeit retten. Damit war die dritte Teilnahme in Folge am Endspiel des AH Ü-35 Hessenpokals geschafft. Ein Sieg des Willens und der Moral gegen einen an diesem Tag spielerisch besseren Gegner.