Homepage
SC Westfalia Herne Ü-40 holt sich erstmals den Pokal PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
SC Westfalia Herne Ü-40 holt sich erstmals den Pokal
Seite 2

4. Deutscher Ü-40 Pokal Final Four Endrunde Samstag, 06.05., Kelsterbach am Main

Pünktlich um 11.00h nahm Hubert Höck, Referent für Freizeit- und Breitensport im Fußballkreis Marburg, die Auslosung der zwei Halbfinalspiele im Kelsterbacher Sportpark vor. Dabei kam es zu den Partien SC Westfalia Herne gegen die Traditionsmannschaft des Halleschen FC, und die SG Marburg/Beltershausen traf auf den SC Victoria Hamburg. Um 12.00h pfiff Schiedsrichter Peter Großheim das erste Halbfinalspiel auf dem Rasen des Kelsterbacher Sportparks an.  


SC Westfalia Herne - Hallescher FC Traditionsmannschaft    3:0 (2:0)
Beide Mannschaften zeigten von Anfang an, dass sie in ihren Landesverbänden zu den Spitzenmannschaften in dieser Altersgruppe zu zählen sind. Der mehrmalige westfälische Meister SC Westfalia Herne übernahm aber sofort die Initiative und drängte die Old Boys aus Sachsen-Anhalt in die eigene Hälfte zurück. Bis zur 10. Minute verteidigten die Mannen aus Halle erfolgreich ihr Tor. Dann kamen die spielfreudigen Herner zum 1:0. Die Hallenser wurden nach dem Rückstand offensiver, konnten sich aber gegen die hervorragend organisierte Abwehr der Herner nicht durchsetzen. Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel in der 20. Minute dann die Vorentscheidung, als die Kicker aus Herne auf 2:0 erhöhten. Nach der Pause kontrollierten die Westfalia Oldies weiter das Spiel. Die Angreifer aus Halle kamen nun auch zu Torchancen, die beste davon in der 38. Minute, als ein Hallenser alleine auf den Herner Torhüter zulief, aber diese gute Chance vergab. Auf der Gegenseite machten es die Westfalen besser: In der 44. Minute gelang ihnen das 3:0, was auch den Endstand bedeutete. Damit war mit dem SC Westfalia Herne der erste Finalist ermittelt.


SC Victoria Hamburg - SG Marburg/Beltershausen    2:0 (2:0)
Im zweiten Halbfinale trafen der Hamburger Serien Ü-40 Meister und Pokalsieger auf das Überraschungsteam aus Marburg/Beltershausen. Wurde die erste Halbfinalbegegnung von Herne dominiert, so war dieses Spiel absolut ausgeglichen. Der Außenseiter aus Hessen trat sehr selbstbewusst auf und zeigte auch schnell, warum die Final Four Endrunde erreicht wurde. Mit gut vorgetragenen Angriffen spielte sich die Mannschaft bis zur 13. Minute zwei sehr gute Torchancen heraus, die der bestens aufgelegte Hamburger Torhüter aber vereitelte. Einer der wenigen Angriffe der Hamburger führte dann in der 14. Minute zum 1:0. Die Spielgemeinschaft aus Mittelhessen setzte nun alles daran, um zum Ausgleich zu kommen, aber sie scheiterten immer wieder am starken Victoria Keeper und der kompromisslosen Abwehr. Auch die Victorianer erspielten sich gute Chancen die aber alle nichts einbrachten. Fast mit dem Halbzeitpfiff durch Ex-FIFA und Bundesligaschiedsrichter Bernd Heynemann dann die Entscheidung, als die Hamburger das 2:0 erzielten. In der zweiten Hälfte blieb das Spiel sehr abwechslungsreich mit Chancen auf beiden Seiten, aber beide Torhüter ließen keine Treffer mehr zu.