Homepage
14. Süddeutsche Ü-40 Meisterschaft in Jügesheim mit dem FC Bayern München PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
14. Süddeutsche Ü-40 Meisterschaft in Jügesheim mit dem FC Bayern München
Seite 2

Viele bekannte Ex-Profis kämpfen im Maingau-Energie-Stadion um den Titel bei der Süddeutschen Meisterschaft 2023

Am Samstag und Sonntag, den 29. und 30. Juli, finden in Jügesheim/Rodgau im Maingau-Energie-Stadion, im Korbeineweg, die 14. Süddeutschen Ü-Fußballmeisterschaften statt. Ausrichter ist in diesem Jahr der Hessische Fußball Verband.
Mit dabei sind wieder so renommierte Teams wie der FC Bayern München Ü-40, die SG Hoechst Classique Ü-40, SG AH-Darmstadt Ü-50, SG RW Frankfurt Ü-60, die KeWa Ü-35 Ladies und die FC Bayern München Ü-32 Damen sowie die Spitzen-Ü-/AH-Teams aus Bayern, Baden Württemberg und Hessen.
Wann wäre nun ein besserer Zeitpunkt als die Süddeutsche Ü-Meisterschaft, um einmal wieder dem gehobenen süddeutschen Amateurfußball einen Besuch abzustatten. In den Altersklassen Ü-32, Ü-40, Ü-50 und Ü-60 spielen die Herren den Süddeutschen Meister aus. Die Damen ermitteln in der Ü-32 Altersklasse ihren Titelträger. Die Attraktivität der Spiele ist auch in diesen Altersklassen gewährleistet, geht es doch nicht nur um die Süddeutschen Meistertitel, sondern auch für die Ü-32, Ü-40, Ü-50 Herren-Teams und die Ü-35 Ladies um die Qualifikation zur Deutschen Ü-Meisterschaft, die vom 13. - 15. Oktober im Berliner Olympiapark stattfindet. Darum lohnt es sich genau an diesem Wochenende, statt den Profis, den Amateuren um die Ecke mal wieder zuzuschauen. Denn spektakuläre Tore fallen auch bei den Süddeutschen Meisterschaften. Es ist auch eine Einstimmung auf die neue Fußball-Saison 2023/2024 und den so vermissten Sportplatzbesuch.
Stars von gestern werden dabei auch wieder zu sehen sein, die zudem noch einen Bezug zur Region haben, wie Michael Thurk. In der Saison 1998/1999 trug er das Trikot des hessischen Oberligisten SV Jügesheim, bevor er 1999 zum Zweitligisten 1. FSV Mainz 05 wechselte und eine sehr erfolgreiche Profikarriere startete. Seine Karriere lässt er jetzt bei den Ü-40 Fußballern der SG Hoechst Classique ausklingen mit denen er im Juni Hessischer Ü-35 Pokalsieger und Ü-40 Hessenmeister wurde und nun um den Ü-40 Titel Süddeutscher Meister kämpft. Bei den Hoechstern ist mit Alex Schur zudem noch eine echte Eintracht Frankfurt Fußballlegende im Team, die weit über Hessen hervorragenden Ruf genießt. Bei der SG AH-Darmstadt ist Uwe Kuhl, der ehemalige Darmstadt 98 Profi, Kapitän und Dreh- und Angelpunkt des hessischen Ü-50 Meisters.