Homepage
SG Neuburg/Berg Ü-40 (Südpfalz) spielt gegen den FC Bayern München PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
SG Neuburg/Berg Ü-40 (Südpfalz) spielt gegen den FC Bayern München
Seite 2

14. DFB-Ü40-Cup - 14.-15.Oktober 2023 - Olympiapark Berlin

07.08.2023: Die Ü40-Fußballer der SG Neuburg/Berg vertreten am 14. und 15. Oktober zum ersten Mal den Südwestdeutschen Fußball Verband beim DFB-Ü-Cup, dem Finalturnier um die Deutsche Meisterschaft für Ü40-Mannschaften. Zum 100jährigen Jubiläum des FV Neuburg überbrachten die Ü-40 Spielgemeinschaft aus Neuburg und Berg ein ganz besonderes Geschenk. Erst holten die Kicker aus der Südpfalz die Verbandsmeisterschaft Südwest/Pfalz durch einen 4:2 (0:0) Sieg nach Elfmeterschießen gegen die Old Boys des Ex-Regionalligisten VfR Frankenthal, dann wurden sie auch noch Ü-40 Regionalmeister von Südwestdeutschland. Die Siege über den Topfavoriten SG Leiwen-Mittelmosel (Rheinland) (2:0) - 2019 Deutscher Ü-40 Meister - und den Saarlandmeister SG Urweiler-Freisen-Wolfersweiler (2:1) ließen sie das Ticket nach Berlin zum DFB-Ü40-Cup lösen.
Dort treffen die Mannen um die Angreifer Michael Reinhard, Florian Westermann und Sebastian Hofmann auf den Süddeutschen Ü-40 Meister FC Bayern München mit Spielmacher Francisco Copado. Es wird mit Sicherheit ein hochinteressanter Vergleich zwischen den Oldies des Weltklubs FC Bayern München und den Oldies, des in der A-Klasse Südpfalz (9.Liga) angesiedelten Klubs vom Rhein.
Einen solchen Vergleich würde es im aktiven Fußball nie geben, der Ü-Fußball hingegen ermöglicht es auch Mannschaften aus kleinen Vereinen, ohne Startgebühr gegen solch namhafte Gegner anzutreten.