|
Seite 2 von 2
Das zweite Halbfinalspiel gewann die Kreisauswahl Berg gegen die
Kreisauswahl Höxter nach Neunmeterschießen mit 3:2. Damit standen mit
der Kreisauswahl Berg und Kreisauswahl Siegen-Wittgenstein die
Endspielteilnehmer fest.
Wie schon im Halbfinale gegen Bochum
bestimmten die Ü-70-Oldies aus dem Sieger- und dem Wittgensteiner Land
das Spielgeschehen. Schon nach wenigen Minuten hatte Bernd Halbach
Wolfgang Freund vor dem gegnerischen Tor freigespielt, dessen Schuss
ging leider an den Außenposten. Kurze Zeit später bediente Lothar
Blecher Bernd Halbach im gegnerischen Strafraum, der seine Chance zum
1:0 nutze. Das SI-WI-Team blieb weiter spielbestimmend. Noch vor der
Halbzeitpause erlief Hans Joachim Klappert einen Rückpass eines Bergers
Spieler und schoss am Torwart vorbei zum 2:0. Mit diesem Ergebnis
wurden die Seiten gewechselt. Auch in der Zweiten Halbzeit dominierte
die Kreisauswahl Siegen-Wittgenstein das Spiel und es war wiederum Hans
Joachim Klappert der mit seinem vierten Tor auf 3:0 erhöhte. Den
Schlusspunkt setze Heinz-Bernd Freund mit seinem Tor zum 4:0
Endspielsieg und damit war die erfolgreiche Titelverteidigung gelungen. Nach
dem Schlusspfiff setzte sofort Starkregen ein, dass das die
Entscheidung für den geänderten Turnierablauf von den teilnehmenden
Mannschaften als richtig angesehen wurde. Das Endspielergebnis von 4:0
gibt im Wesentlichen die Überlegenheit der Ü-70- Kreisauswahl
Siegen-Wittgenstein wieder. „Wir waren heute spielerisch, technisch,
taktisch und konditionell die stärkste Mannschaft. Ein großes Lob kann
man nur der gesamten Mannschaft machen, weil sie mit Einsatzwille und
konsequenter Umsetzung der taktischen Vorgaben brilliert hat ",
kommentierte Teammanager und Interimstrainer Heinz-Bernd Freund die
Leistung und den Erfolg seines Teams. Der Titel des Deutschen
Meisters wird durch einen Pokal dokumentiert, den der Verantwortliche
des Veranstalters Heinz-Jürgen Busch an den Mannschaftsführer der
Kreisauswahl Siegen-Wittgenstein Bernd Halbach im Rahmen der
Siegerehrung übergab.
Folgende Spieler liefen für die Ü-70-Kreisauswahl Siegen-Wittgenstein auf: Hans-Jürgen
Wolf (TSV Siegen), Rolf Woicik (FC Hilchenbach), Lothar Blecher (FC
Hilchenbach), Heinz-Jürgen Fick (SG Hickengrund), Burkhard Holzhauer
(VfB Wilden), Heinz-Bernd Freund (TSV Siegen), Wolfgang Freund (TSV
Siegen), Bernd Halbach (Borussia 07 Salchendorf), Hans Joachim Klappert
(TuS Wilnsdorf-Wilgersdorf), Gösta Schild-Reinhardt (TSV Siegen),
Hans-Georg Schmidt (TuS Eisern) und Jürgen Sartor (TuS Eisern)
|