Homepage
Meister Lehndorfer TSV mit gelungenem Start in die Saison 2023/2024 PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Meister Lehndorfer TSV mit gelungenem Start in die Saison 2023/2024
Seite 2

AH Ü-40 Kreisliga Braunschweig Saison 2023/2024 Staffel 1

Der amtierende Meister Lehndorfer TSV ist gut in die neue Saison der AH Ü-40 Kreisliga Braunschweig Staffel 1 gestartet. Nach drei Spielen führen die Old Boys aus dem Nordwesten Braunschweigs schon wieder die Tabelle an. Drei Siege stehen zu Buche und Ziel des Teams ist es, den Titel erfolgreich zu verteidigen. Schon in den letzten Jahren gehörten die Lehndorfer um Spielertrainer Michael Krüger zu den Topmannschaften in der Kreisliga Staffel 1. Zuletzt waren sie Meister in der Corona Saison 2019/2020 geworden. Nach dem Wechsel in die Staffel 1 im Jahr 2020 landeten die TSVler auf Platz 2 (Saison 2020/2021 - 2. Corona-Saison) und auf Platz 3 in der Saison 2021/2022.
Die Meisterschaft holten sich damals die Protagonisten von SV Gartenstadt Braunschweig. 2023 war es dann wieder so weit. Mit 79:9 Toren und 12 Siegen in 12 Meisterschaftsspielen holten sich die TSVler souverän die Meisterschaft. Diese sensationelle Bilanz gibt auch eindrucksvoll die Klasse dieser Mannschaft wieder. Überragend in dieser Saison der Torschütznkönig der Liga Muhamed Rahimi. Mit 24 Toren war er der treffsicherste Lehndorfer. Mirko Burgdorf  (8 Tore), Martin Neumann  (7), Jan Redmann (6), sowie Jesus Canete, Kai Härtel und Trainer Michael Krüger mit jeweils 4 Toren sorgten zudem dafür, dass die TSV-Oldies tollen Offensiv-Fußball boten. Zum Start in die neue Saison mußten die Lehndorfer gleich zum Vizemeister der vorigen Saison Freie Turner  Braunschweig.