Homepage
Im letzten Spiel des Jahres hat es Tabellenführer SC Bobenheim-Roxheim erwischt PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Im letzten Spiel des Jahres hat es Tabellenführer SC Bobenheim-Roxheim erwischt
Seite 2

AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz Saison 2023/2024 Nachholspiel

Am letzten Spieltag des Jahres 2023 hat es den bis dato noch ungeschlagenen Tabellenführer SC Bobenheim-Roxheim erwischt. Das Heimspiel gegen Croatia Ludwigshafen wurde mit 2:3 verloren. Damit haben die Bobenheim-Roxheimer den Kampf um die Meisterschaft, der ein Zweikampf zwischen dem SC und FG 08 Mutterstadt ist, wieder richtig spannend gemacht.
Seit der Saison 2028/2019, als die Kicker vom Silbersee in die AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz aufgestiegen sind, holten sie viermal den Meistertitel. Längst sind sie das Non-Plus-Ultra bei den Ü-32 Mannschaften in der Region Rhein/Pfalz. Mit nur neun Niederlagen seit 2018 stellen sie einen Rekord auf, den es in dieser Klasse so wohl noch nie gab.
In der Saison 2022/2023 als Vizemeister hinter der FG 08 Mutterstadt nur knapp an der 5. Meisterschaft gescheitert, ist das Ziel in dieser Saison natürlich wieder der Titelgewinn. Bis zum 11. Spieltag lief dabei alles planmäßig, 9 Siege und 2 Unentschieden standen auf dem Konto der SC Oldies. Zum Abschluß des Jahres sollte der 10. Sieg gegen Croatia Ludwigshafen gefeiert werden. Die Croatia, die in der vorigen Saison als Aufsteiger erstmals in der höchsten AH Ü-32 Liga der Region Rhein/Pfalz spielten, schlossen auf einem guten 5.Platz ab. Den Bobenheim-Roxheimern waren sie in der letzten Saison kein großes Hindernis. Zuhause siegte der SC 5:1 und für das Auswärtsspiel in Ludwigshafen bekamen sie die Punkte am grünen Tisch zugesprochen. Der diesjährige Auftritt der Croatia aus Ludwigshafen sollte für die Gastgeber ein denkwürdiger werden. Am Dienstagabend, den 05. Dezember auf dem Kunstrasen „Am Binnendam“ in Bobenheim-Roxheim sah es anfangs nicht danach aus als sollte der Tabellenführer seine erste Niederlage beziehen. Schon nach sechs Minuten erzielte Thomas Gomolla das 1:0 für die Hausherren. Bis zur 30. Minute hatte diese Führung Bestand, dann war es der überragende Croatia Angreifer Mladen Pranjic, der fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff zum 1:1 ausglich. Auch in Hälfte 2 waren es wieder die Hausherren, die mit dem 2:1 durch Andreas Bodes in Führung gingen. Aber die Kroaten kamen immer besser ins Spiel und boten dem Spitzenreiter bestens Paroli. Für ihr engagiertes Auftreten wurden die Ludwigshafener dann in der Endphase des Spiels belohnt. Bei den Hausherren ließ die Konzentration nach und das nutzten die Croatia Old Boys durch zwei weitere Treffer von Mladen Pranjic zum überraschenden 3:2 Sieg.