Homepage
AH Ü-32 Kreismeisterschaft Ebersberg PDF Drucken E-Mail

SG Ebersberg/Grafing - TSV Aßling 3:0
TSV Aßling gegen SG Grafing/Ebersberg chancenlos - SG Grafing Ebersberg neuer Kreismeister Ebersberg

Es kam eigentlich nicht überraschend, dass die ranghöchste A-Seniorenmannschaft des Landkreises beim großen Finale als Sieger hervorging.

„Wir sind der totale Außenseiter, zudem fehlen uns mit Willi Graupe und Martin Cuban zwei wichtige Spieler" erklärte Christian Vollmayer der zusammen mit Klaus Tengler das Coaching des TSV Aßling übernahm. Wer auf dem Rasen das Sagen hatte, deutete Stefan Dieterle (2.) mit seinem Lattenkracher bereits sehr früh an. In der Folge bekam der Aßlinger Schlussmann Manfred Svoika bei Schüssen von Dieter Mesle und Dieterle viel zu tun. Die sehr tief stehende Aßlinger Defensivreihe befreite sich Mitte des ersten Durchgangs vom Druck des Gegners, zwei Möglichkeiten von Hans Wörndl brachten nichts ein. Ebenso der erneute Kopfballversuch von Dieterle aus kürzester Distanz (38.). „ Jetzt heißt es die Kräfte einteilen, diszipliniert in die Zweikämpfe gehen, möglichst lange das zu Null halten" ordneten Trenkler und Vollmayer zur Pause an. Nun ihre Anweisungen wurden drei Minuten nach Wiederbeginn durchkreuzt. Wie an einer Schnur gezogen landete ein 25meter Geschoss von Dieterle zum 1:0 im Aßlinger Torwinkel. Während sich beim TSV, die beiden Spitzen Hans Wörndl und der 48-jährige Hans Ziembau an der stabilen SG-Abwehr aufrieben bekamen beim Favoriten Christian Kramlinger und Dieterle schon mehr Unterstützung aus der zweiten Reihe. In der glänzte Hans Weiss, Spielertrainer des TSV Grafing mit einem tollen Flachschuss aus 25 Metern der zum 2:0 (66.) einschlug. Als Ziemba (70.) aus bester Position den Schuss nicht wagte, sein Querpass zu Wörndl abgeblockt wurde, war die letzte Chance für den TSV dahin. Kuneck-Steinborn hämmerte das Leder noch an den Außenpfosten ehe Kramlinger mit dem 3:0 (87.) den Titelgewinn endgültig sicherte.