Homepage
SV Hannnover 96 verteidigt den Titel – siebter Titelgewinn bei der Niedersachsenmeisterschaft PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
SV Hannnover 96 verteidigt den Titel – siebter Titelgewinn bei der Niedersachsenmeisterschaft
Seite 2

AH Ü-40 Verbandsmeisterschaft Niedersachsen 2024 Hillerse

Auf dem schmucken Sportgelände des TSV Hillerse kämpften 16 Ü-40 Teams in vier Vierergruppen am Samstag, den 01.06. um die 18. Niedersachsenmeisterschaft. Am Ende hatte wieder der große Favorit SV Hannover 96 um Trainer Serkan Aslantürk die Nase vorne. Damit verteidigten die Kicker von der Leine den Titel aus dem Vorjahr. Serkan Aslantürk, im vorigen Jahr noch als Spieler am Titelgewinn beteiligt, schaffte dieses Kunststück in diesem Jahr nun als Trainer. In der Hammergruppe mit VfL Wolfsburg, und den beiden  Endrundenteilnehmern SV Eintracht Nordhorn und dem Hildesheimer Ü-40 Kreismeister SG Bockenem/Bornum/Ambrergau, am diesjährigen Deutschen Ü-40 Pokal, die am Samstag, den 22. Juni in Kelsterbach am Main am Final Four Finale teilnehmen, setzten sich die 96er souverän durch.
Mit 2:0 wurde der Hildesheimer Ü-40 Kreismeister SG Bockenem/Bornum/Ambergau besiegt.gegen den ehemaligen Norddeutschen Ü-40 Meister SV Eintracht Nordhorn setzten sich die 96er mit 1:0 durch. Das Derby gegen den VfL Wolfsburg endete 1:1. Mit sieben Punkten holten die Hannoveraner den Gruppensieg vor SV Eintracht Nordhorn.
Für das Viertelfinale hatten sich neben den beiden genannten Teams der Lehndorfer TSV, SV Lengede, SV Kickers-Vahrenheide, der amtierenden Norddeutsche Ü-40 Meister TSV Fortuna/Sachsenroß Hannover,  SV Ottensen und der TSV Stelingen qualifiziert. Der Lehndorfer TSV erreichte das Halbfinale durch einen 2:1 Sieg über den SV Lengede. TSV Fortuna/Sachsenroß besiegte den Konkurrenten und Meister aus der Kreisliga Hannover SV Kickers-Vahrenheide mit 1:0. Der TSV Stelingen eleminierte Mitfavorit SV Eintracht Nordhorn nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit mit 6:5 im Elfmeterschießen und Hannover 96 siegte souverän mit 3:0 gegen den SV Ottensen.