|
Seite 2 von 2
Gegen den FV Biblis hatten es die Hoechster dann
erheblich schwerer. Zwar waren sie auch in diesem Spiel wieder die
spielbestimmende Mannschaft und ließen kaum Chancen der Südhessen
zu, aber die Bibliser Abwehr machte es den SG-Angreifern sehr schwer,
zu Torerfolgen zu kommen. Am Ende hatten die Mainstädter aber auch
dieses Abwehr-Bollwerk durch den guten Jorge Thiago und Michael Thurk
geknackt und mit 2:0 gewonnen. Im vierten Spiel ging es gegen den
Vertreter des Fußballkreises Büdingen, die SG Vonhausen/Gründautal.
Damjano Demasi (2) und Martin Ochmann trafen zum 3:0 Sieg.
Mit
vier Siegen aus vier Spielen lief es bei der Classique optimal, und
nur die SG AH-Darmstadt konnte die Titelverteidigung noch verhindern.
Die SG AH Darmstadt hatte drei Spiele gewonnen und gegen den FV
Biblis beim 0:0 wichtige Punkte liegen gelassen. So mussten sie das
allerletzte Spiel des Turniers gegen die SG Hoechst Classique
gewinnen, um den Pokal mit nach Hause zu nehmen. Wieder einmal ein
Endspiel für die Classique-Old Boys, das man aber diesmal nicht
unbedingt gewinnen musste, da ein Unentschieden zum Titelgewinn
bereits reichte. Etwas passiv gingen die Kicker aus dem Stadtpark
dieses Spiel an. Das eröffnete den Darmstädter einige
Möglichkeiten, die aber zu keinem Treffer führten. Als Önder Colak
in der 10. Minute einen Darmstädter Angreifer im Strafraum foulte,
zeigte der Schiedsrichter sofort auf den Elfmeterpunkt. Dieser wurde
verwandelt, und die Hoechster gerieten in Zugzwang - wäre doch bei
diesem Ergebnis die Meisterschaft verloren gewesen. Anschließend
kamen die Südhessen noch zu zwei weiteren Chancen, die Christian
Giggel aber bravourös vereitelte. Danach bäumte sich das Team gegen
die drohende Niederlage auf. Sie fanden wieder ins Spiel und
erspielten sich einige Möglichkeiten. In der 22. Minute, drei
Minuten vor Spielende, dann der verdiente Lohn der Bemühungen, als
Michael Thurk ein perfektes Zuspiel von Branko Malesevic zum 1:1
Ausgleich nutzte. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Schluss.
Für
die Classiquer war es nicht nur der 11. Titelgewinn, sondern auch der
vierte in Folge. Das Team von Kapitän José Ferreiro, der auf der
Sechserposition wieder glänzte, hatte keine Schwachstelle und wurde
verdient Meister. Zudem hatte Peter Seitel die Mannschaft bestens auf
die Spiele eingestellt. Nun fahren die Classiquer zur Süddeutschen
Ü-40 Meisterschaft, die am 26. und 27. Juli in Durlach stattfindet.
Dort wartet mit dem 1. FC Nürnberg wieder ein Team auf die
Classiquer, mit dem sie sich in den letzten Jahren schon duellierten.
Neben der Ü-40 Hessenmeisterschaft konnten drei weitere Classique
Akteure, Toni Eid, Hans Fischbach und Wolfgang Cichy, mit der SG RW
Frankfurt den Ü-60 Hessenmeistertitel an diesem Wochenende erringen.
Viele
fragen sich natürlich, wie ist es möglich, dass die Classiquer seit
Jahren schon so erfolgreich sind. Ein Grund dafür ist die
hervorragende Kameradschaft im Team. Denn alle Spieler der SG Hoechst
Classique verkörpern in erster Linie Begeisterung und Leidenschaft
für den Fußballsport. Je härter um jeden Meter gekämpft wird, und
das auch bei oft mehr als 30 Spielern im montäglichen Training,
desto ausgelassener wird im Anschluss darüber diskutiert.
SG
Hoechst Classique: Christian Giggel; Silvio Petracca, Önder
Colak, Branko Malesevic, Alex Schur, Martin Ochmann, Toni Castellino,
Fabio Daga, Damiano Demasi, Michael Thurk, Peter Seitel, Sven Freund,
Tony Gerber, Tomas Pelayo, Josè Ferreiro, Jorge Thiago, Sven Müller;
Endstand
Ü-40 Hessenmeisterschaft 2024 - Grünberg
1.
SG Hoechst Classique
2. SG AH Darmstadt
3. SG
Marburg/Beltershausen
4. TSV Eintracht Stadtallendorf
5. FV
Biblis
6.
SG Vonhausen/Gründautal
|