SC Victoria Hamburg Ü-32 bestes Team Deutschlands in seiner Altersklasse |
|
|
|
Seite 1 von 2 3. DFB-Ü 32 Cup 2024
Nachdem die Ü-32 Oldies des SC Victoria Hamburg im Jahr 2023 als Tabellenzweiter in der Verbandsliga 01 den Einzug in das Endspiel um die Hamburger Ü-32 Meisterschaft verpaßt hatten, und somit auch nicht an den norddeutschen Ü-32 Meisterschaften teilnehmen konnten, trumpften sie in dieser Saison wieder mächtig auf.
Meister der Ü-32 Oberliga 01, in 20 Spielen ungeschlagen mit 19 Siegen und einem Unentschieden, Hamburger Ü-32 Meister durch einen 1:0 Sieg über USC 1909 Paloma Hamburg, Hamburger Ü-32 Verbandspokalsieger durch ein 2:0 gegen den SV Altengamme sowie Regionalmeister von Norddeutschland und nun die Krönung in Berlin zum Deutschen Ü-32 Meister.
Schärfster Widersacher in Berlin waren die Lokalmatadoren vom Charlottenburger SC. Die allerdings schon im ersten Spiel im Berliner Olympiapark beim 0:0 gegen den Westdeutschen Vertreter TuS Stenern - ein Vorort der Stadt Bocholt - wichtige Punkte liegen ließen. Die Hamburger Minimalisten um Spielertrainer Dennis Theißen und Kapitän Nil Von Appen machten es gegen Stenern besser. Dabei mußte ein Eigentor des TuS Stenern Akteurs Jona Nießling in der letzten Minute des Spiels zum 1:0 Endstand herhalten. Damit war der Sieg zwar glücklich aber der Start gelungen. In ihrem zweiten Spiel legten die SCC Old Boys einen 5:1 Sieg über den Süddeutschen Meister SG FC Gerolzhofen/DJK Michelau vor. Dabei boten die Charlottenburger eine ganz starke Leistung. Aber die Victorianer zogen nach. Wiederum mit 1:0, besiegten sie den SV Enkenbach (Südwestdeutschland) durch das goldene Tor von Kapitän Nil Von Appen. Mit 6 Punkten führten die Kicker von der Elbe vor dem SC Charlottenburg (4 Punkt) am ersten Spieltag die Tabelle an. Mit dem geringen Vorsprung von zwei Punkten gingen die Hamburger in den zweiten Spieltag.
|