Deutscher Ü-40 Ex-Meister TSV Lesum-Burgdamm führt die Tabelle an – Souveräner Start in die Saison |
|
|
|
Seite 1 von 2 AH Ü-40 1.Kreisklasse Bremen Saison 2024/2025 Winterrunde
Seit Mitte August läuft schon wieder der Spielbetrieb - die Winterrunde - in der Ü-40 1.Kreisklasse Bremen Stadt. Vorjahresmeister Habenhauser FV und auch der Tabellendritte SV Werder Bremen wollen auch in dieser Saison alles daransetzen wieder auf den vorderen Plätzen zu landen und den Titel des Wintermeisters zu holen. TuRa Bremen der Vorjahresvizemeister ist dieses Mal nicht mehr mit einem Ü-40 Team in der 1. Kreisklasse vertreten. Neu dabei der VfL 07 Bremen und CF Victoria Bremen '05.
Nach den ersten Spielrunden haben sich bereits drei Mannschaften herauskristallisiert, die Ansprüche auf den Wintermeistertitel beanspruchen. Mit dem TSV Lesum-Burgdamm steht dabei in der neuen Saison ein Team an der Tabellenspitze das schon seit Jahren zu den besten Ü-40 Teams in Deutschland zählt. 2008 brachte die „Heidbergoldies sogar das Kunststück fertig Deutscher Ü-40 Meister zu werden. Im Bremer Ü-40 Fußball sind die Kicker aus dem Stadtteil Burglesum die absolut beste Adresse.
Ü-40 Landesmeisterschaften, Pokalsiege und Ligameisterschaften haben die „Heidbergoldies" in den letzten Jahren errungen. Letzter großer Erfolg, die Landesmeisterschaft Ü-40 auf Großfeld 2023. In der Wintersaison 2023/2024 schlossen die Lesumer auf Platz 4 ab. Die Sommerrunde verpatzten sie dann vollends. Platz 7 entsprach mit Sicherheit nicht den Ansprüchen der erfolgsverwöhnten „Heidbergoldies".
In der diesjährigen Winterrunde zeigen sie aber wieder ihr wahres Gesicht. Nach sechs Spieltagen grüßen die Mannen von der Lesum wieder einmal von der Tabellenspitze. Mit vier Siegen und einem Unentschieden aus den ersten fünf Spielen haben sie einen gelungenen Start hingelegt. Schon beim Auftaktsieg gegen den ATS Buntentor I zeigten die Lesumer, dass in dieser Saison mit ihnen zu rechnen ist. 7:0 fertigten sie den ATS ab. Danach deklassierten sie zuhause den TSV Melchiorshausen, einen Mitfavoriten auf den Titel, mit ebenfalls 7:0. Beim Sommermeister OT Bremen behielten sie mit 2:0 die Oberhand und nur gegen den vorjährigen Wintermeister FV Habenhausen ließen sie beim 1:1 zuhause Punkte liegen. Gut erholt von diesem Unentschieden siegten sie dann auswärts beim ewigen Rivalen SV Werder Bremen eindrucksvoll mit 5:1. Mit 22:2 Toren und 13 Punkten führen sie die Tabelle an. Es folgen der SC Borgfeld mit 10 Punkten und 18:15 Toren und Neuling VfL 07 Bremen mit 9 Punkten und 20:2 Toren, bei allerdings erst drei ausgetragenen Spielen.
|