Homepage
Zweikampf um den Titel zwischen SG Bockenem/Bornum/Ambergau und SV BW Neuhof setzt sich fort PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Zweikampf um den Titel zwischen SG Bockenem/Bornum/Ambergau und SV BW Neuhof setzt sich fort
Seite 2

AH Ü-40 Kreisliga Hildesheim Saison 2024/2025

Am 11. Spieltag konnten die beiden Spitzenteams  SG Bockenem/Bornum/Ambergau und SV BW Neuhof ihre Spiele gewinnen. Tabellenführer Bockenem/Bornum siegte gegen den Neuling SC Itzum mit 3:1 und die Oldies des SV BW Neuhof schlugen den anderen Neuling SG Bodenburg/Sehlem mit 6:0.
Der dritte Neuling SG Bettmar/Dinklar setzte seine Siegesserie fort und gewann gegen die SG Sorsum/Emmerke/Himmelsthür I mit 2:0 und festigte damit Platz 3. In der Abstiegszone konnte sich der amtierende Meister TSV Deinsen durch den 4:2 Heimsieg über den VfR Germania Ochtersum Luft verschaffen. Der VfL Borsum, der am letzten Sspieltag den SV BW Neuhof mit 1:0 besiegte legte nun gegen den Tabellenletzten SV Alfeld nach. Mit 3:2 siegten die abstiegsbedrohten Mannen aus der Hildesheimer Börde und haben den Anschluß an das Mittelfeld hergestellt. 
Tabellenführer SG Bockenem/Bornum/Ambergau legte gegen den Tabellenvierten und Neuling SC Itzum einen Blitzstart hin. Schon nach 13. Minuten führten die Kicker aus dem Ambergau durch Treffer von zweimal Martin Kühn mit 2:0. Danach ließen sie es etwas ruhiger angehen, was dazu führte, dass der Neuling besser ins Spiel kam. Nach dem Seitenwecjhsel gelang dem SCI durch Christoph Thomsen in der 37. Minute der Anschlußtreffer. Motiviert von diesem Tor drängten die Itzumer auf den Ausgleich, den der gut disponierte Maik Ohlemeyer im Hausherrentor verhinderte. In der 46. Minute dann die Entscheidung durch Marc Bothe der zum 3:1 einnetzte. Mit seinem 12 Treffer in dieser Saison sicherte er dann den Sieg des Tabellenführers.