Homepage
AH Ü-32 Bezirksmeisterschaft Oberbayern PDF Drucken E-Mail

Spvgg Feldmoching erringt Oberbayerische Meisterschaft in Hitzeschlacht von Piding.
ASV Piding - SpVgg Feldmoching 2:5 (1:1)

Eine Hitzeschlacht wurde das Endspiel um die Bezirksmeisterschaft Oberbayern 2007 in Piding. Bei Temperaturen die deutlich über 30 Grad lagen boten beide Mannschaften trotzdem ein sehr gutes Spiel.

Beide Teams hatten sich bereits für die bayerischen Ü-32 A-Senioren Meisterschaften im Oktober qualifiziert und so war der Bezirksmeistertitel noch die Krönung einer bisher erfolgreichen Saison.
Auf heimischen Gelände vor einer stattlichen Zuschauerkulisse übernahmen die Mannen aus dem Berchtesgadener Land gleich die Initiative. Den Münchner Vorstädter aus Feldmoching schien noch die lange Anreise mit dem Bus in den Beinen zu stecken. Folgerichtig gingen die ASVler auch mit 1:0 in Führung. Jedoch fünf Minuten vor der Halbzeit konnte der agile Feldmochinger Angreifer Tolga seinen Gegenspieler entwischen und von der Grundlinie nach innen auf Bernd Senner passen, dieser nahm den Ball direkt und von einem gegnerischen Bein abgelenkt, fand der Ball den Weg ins Tor. Ein für die Spvgg Feldmoching zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaftes Ergebnis, mit dem die Seiten gewechselt wurden.
In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer eine wesentlich aggressivere und spielerisch verbesserte Feldmochinger Mannschaft. Schon kurz nach der Pause ging die Spielvereinigung mit 2:1 in Führung. Diese Führung bauten die Müncher Vorstädter bis Mitte der zweiten Hälfte auf 4:1 aus. Die Pidinger konnten das Ergebnis durch ihr zweites Tor zwar verbessern, aber den Schlusspunkt setzten, die nun wie entfesselt aufspielenden Feldmochinger mit dem 5:2.