| Hertha BSC Ü-40 holt souverän die Deutsche Meisterschaft |
|
|
|
Seite 2 von 2
Mit zwei Siegen hatten die Herthaner einen hervorragenden Start ins Turnier. Der Nürnberger Club mit den Ex-Profis Thomas Ziemer, Andreas Wolf und Martin Driller kam bei seinem zweiten Auftritt in Berlin auch zum ersten Sieg. Durch Tore von Florian Schlicker (38.) und Fredi Skurka (40.) besiegten die Cluberer die Oldies aus Herne mit 2:0. Die SG Mittelmosel-Leiwen holte gegen den SC Condor beim 2:0 ebenfalls den ersten Dreier, Die Tore erzielte Hans Sschulz in der Nachspielzeit. Am Sonntagmorgen kam es dann zum erwarteten Endspiel zwischen Hertha BSC und dem 1.FC Nürnberg. In einer hochklassigen Partie kamen die Berliner in der Nachspielzeit (40 + 3) zum Siegtreffer durch Marco Karim Benyamina. Zuvor hatten Halil Savran in der 22. Minute zum 1:0 für die Hertha und Fredi Skurka in der 35. Minute für den 1.FCN getroffen. Durch diesen Sieg hatten die Herthaner ihr Ziel Deutscher Ü-40 Meister zu werden erreicht, weil die Nürnberger die SG Mittelmosel-Leiwen anschließend mit 1:0 - Torschütze Fredi Skurka (28.) - besiegten und sich die Vizemeisterschaft holten. Platz 3 ging an den SC Westfalia Herne, der mit zwei 1:0 Siegen am Sonntag gegen SC Condor Hamburg und die SG Mittelmosel-Leiwen noch die Rote Laterne an den sC Condor Hamburg abgab. Für die Hertha nach 2010 die zweite Deutsche Meisterschaft, die mit vier Siegen aus vier Spielen souverän eingefahren wurde.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||