|
Regional- Landes und Ligameister 2025 in Marl beim Sparkassen Vest Ü-60 Cup |
|
|
|
|
Seite 1 von 3 Sparkassen Vest Ü-60 Cup 2025 - Samstag, den 25.10.2025
Wenn am Samstag, den 25.10. in Marl der 6. Sparkassen Vest Ü-60 Cup um 12.00 Uhr angepfiffen wird, werden unter den 16 Teilnehmern wieder einige der besten Deutschen Ü-60 Teams mit um den begehrten Pokal spielen.
Das letzte überregionale Ü-60 Turnier wird vom FC Marl und der Kreisauswahl Recklinghausen Ü-60 im Sportzentrum Hagenstraße ausgerichtet. Die Spiele finden auf den 2 Kunstrasenplätzen statt. Anschließend wird der Saisonabschluß der Turniere der Ü-60 Fußballer im Vereinsheim gebührend gefeiert.
Mit der Kreisauswahl Tecklenburg, dem Siegerteam des Deutschen Fußballpokals 60+ 2025 im Mai in Kelsterbach am Main, die auch schon Westfalenmeister und Westdeutscher Meister war, schickt Nordwestfalen ein Team zum Turnier, dass immer für einen ersten Platz gut ist. In Niedersachsen, im Landkreis Lüneburg ist die SG Heidetal/Ilmenau beheimatet. Sie ist neben Hannover 96 und Soccer Park Hannover 23 das erfolgreichste Ü-60 Team dieses Landesverbandes. Mit Ralf Sievers haben die Heidetal/Ilmenauer einen Ex-Profi in ihren Reihen, der oft den Unterschied gerade bei Turnierspielen macht. In diesem Jahr gewannen die Kicker aus der Lüneburger Heide den Cup Ü60 der Meister im Juli beim TuS Engter durch einen 3:2 Finalsieg über die Kreisauswahl Recklinghausen. Beim Deutschen Fußballpokal 60+ unterlagen sie erst im Endspiel der Kreisauswahl Tecklenburg mit 0:1. Ein spielstarkes Team das auch in Marl zu den Favoriten zählt.
Der Nordostdeutsche und mehrmalige Ü-60 Sachsenmeister FV Neuhausen-Cämmerswalde hat wohl die weiteste Anreise. Die Kicker aus dem Erzgebirge haben fast 600 Kilometer vor sich um am 6. Sparkassen Vest Ü-60 Cup teilzunehmen. Das Team um Kapitän Uwe Morgenstern hat die Sächsische Landesmeisterschaft in diesem Jahr zum vierten Mal in Folge gewonnen. Durch einen 4:3 (0:0) Sieg im Neunmeterschießen holten sie sich in Bernburg gegen den Berliner Meister SSV Köpenick-Oberspree die Nordostdeutsche Meisterschaft. Ein Team, das schon 2016 noch als Ü-50 den DFB-Ü50-Cup mit 3:0 gegen die SG Essinghausen/PSG 04 Peine gewann. Im Ü-60 Team der Mannen aus dem Erzgebirge sind noch etliche Ü-50 Meisterspieler dabei, die wissen wie man große Turniere gewinnt.
|