Homepage
SG Moerse/Heiligendorf/Hattorf holt sich souverän den Titel in der AH Ü-60 Kreisliga Braunschweig PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
SG Moerse/Heiligendorf/Hattorf holt sich souverän den Titel in der AH Ü-60 Kreisliga Braunschweig
Seite 2

AH Ü-60 Kreisliga Braunschweig Saison 2025/2026

Wie schon in der Premierensaison 2024/2025 hat die SG Moerse/Heiligendorf/Hattorf auch in der zweiten Saison der Kreisliga den Meistertitel geholt. Am Donnerstagabend gewannen die Kicker aus  Moerse/Heiligendorf/Hattorf das entscheidende Spiel um Platz eins gegen den schärfsten Konkurrenten FC Wenden mit 4:1. Nach dem 2:0 Sieg (Torschütze 2 x Gregor Karmanski) in der Vorrunde im Herzbergstadion, siegten die Mannen der SG um Trainer Klaus Teichmann auch auf dem Kunstrasenplatz in Wenden klar mit 4:1. Damit blieben die Oldies aus dem Südwesten der Stadt Wolfsburg auch im 13. Spiel ungeschlagen. Verlieren sie auch das letzte Punktspiel zuhause im Herzbergstadion am Donnerstag, den 28.05. gegen den Tabellenzweiten SV Melverode-Heidberg nicht, würde ihnen das Kunststück gelingen eine ganze Saison ohne Niederlage gespielt zu haben. 
In Wenden stachen vor allem wieder die Torjäger der SG Richard Perzak und Gregor Karmanski aus einer homogenen Mannschaft heraus. Die Abwehr der Wendener bekam diese beiden Ausnahmestürmer nie in den Griff, sodass diese Beiden mit ihren Toren auch diese Partie entschieden. Richard Perzak war in der 8. Minute zur Stelle und schoß zum 1:0 ein. In der 20. Minute erhöhte Gregor Karmanski auf 2:0. Mit dem 3:0 von Richard Perzak war das Spiel entschieden. Michael Klimke gelang in der 38. Minute das 1:3 und Gregor Karmanski setzte in der 60. Minute mit dem 4:1 den Schlußpunkt in einer einseitigen Partie. Durch den erneuten Sieg in der Kreisklasse Braunschweig zählen die Moerser Oldies natürlich auch am Samstag, den 20. Juni in Wenden bei den Niedersachsenmeisterschaften 60+ zum engeren Favoritenkreis.