Homepage
SV Werder Bremen verabschiedet sich aus dem Meisterrennen PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
SV Werder Bremen verabschiedet sich aus dem Meisterrennen
Seite 2

AH Ü-40 1. Kreisklasse Bremen Stadt Sommerrunde Saison 2025/2026

Die Ü-40 Old Boys des Bundesligisten SV Werder Bremen haben am 6. Spieltag ihre Chance auf den Gewinn der Meisterschaft wohl verspielt. Im Heimspiel gegen den TSV Melchiorshausen zogen die Werderaner mit 1:3 den Kürzeren. Mit nun bereits sechs Punkten Rückstand auf den Tabellenführer und Wintermeister SC Borgfeld dürfte der Meisterschaftszug für sie abgefahren sein. In der Winterrunde setzten sich die Grün-Weißen beim späteren Wintervizemeister Melchiorshausen noch mit 3:0 durch, nun revanchierten sich die Melchiorshausener dafür. Mit viel Elan gingen sie bei den Werderanern zu Werke. Hatten sie in den vorigen fünf Spielen mit zwei Siegen und drei Niederlagen eher stark enttäuscht, so konnten sie diesmal glänzen. Vehement gingen die TSV Oldies dieses Spiel an. Durch Tore von Jan-Christian Schröder (10.) und Rene Hanke (12.) verschafften sie sich schon früh einen erheblichen Vorteil. Die Werderaner waren von diesem Turbostart des TSV geschockt und es gelang ihnen nicht viel in der ersten Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel kamen sie dann etwas besser ins Spiel. Durch Hossein Ashtiani Fahrd konnten sie in der 42. Minute auf 1:2 verkürzen. Mehr war aber für die Gastgeber nicht drin, weil die Melchiorshausener hervorragend verteidigten. In der 60., der letzten Minute des Spiels, war es Nico Tettenborn der das 3:1 erzielte und den Schlußpunkt setzte. Unbeirrt und souverän steuert der SC Borgfeld nach dem Gewinn der Winterrunde auch die Meisterschaft in der Sommerrunde an. Beim ATS Buntentor siegten die SCB Oldies mit 3:0. SC Torjäger Christof Blanke (2) und Florian Haar sicherten mit ihren Toren in der zweiten Halbzeit den Sieg. Es war der sechste Sieg im sechsten Spiel.