Homepage
AH Ü-35 Pfalz-Pokal PDF Drucken E-Mail

Ü-35 Oldies des MSV Ludwigshafen erstmals Pfalz-Pokal Sieger

Die AH Ü-35 des MSV Ludwigshafen wurde am Samstag, den 18.10. neuer Pfalzpokalsieger. Im  spannenden zweiten Finalspiel besiegten die Vorderpfälzer den SV Hermersberg mit 2:1 (4:2 nach Elfmeterschießen). Nachdem die Ludwigshafener vor einer Woche in Hermersberg mit 0:1 verloren hatten, konnten sie auf dem heimischen Sportgelände das Ergebnis noch drehen und erstmals den Pfalz-Pokal gewinnen.

Die Torschützen in der regulären Spielzeit waren Torsten Kaltz und Oliver Horwedel. Im anschließenden Elfmeterschießen trafen dann Klaus Langner, Torsten Sonntag, Torsten Kaltz und Mario Barchi. Nach dem Kreispokal- und Bezirkspokalsieg geht nun auch der begehrte Pfalz-Pokal an den „Mundenheimer Bahnhof". Durch diesen Sieg haben sich die Oldies des MSV Ludwigshafen auch für die inoffizielle Deutsche Ü-32 Altherrenmeisterschaft, den 4. Deutschen Altherren Supercup 2009, Ende Juni 2009, in Troisdorf, als Verteter des Landesverbandes Südwest qualifiziert