Homepage
AH Ü-30 Verbandsmeisterschaft Württemberg PDF Drucken E-Mail

Downtown Boys 1986 Neckarsulm Württenbergischer Ü-30 Verbandsmeister 2008

Erstmals Württembergischer Ü-30 Verbandsmeister: Downtown Boys 1986 Neckarsulm
Die Downtown Boys 1986 Neckarsulm sind Nachfolger der SG Sonnenhof Großaspach als Württembergischer Ü-30 Verbandsmeister. In einem hochklassigen Finale schlugen sie in Obereisesheim die leicht favorisierten Oldies des SV Reinstetten mit 5:2 (1:1). Zum Machtwinner bei den Downtown Boys avancierte Oliver Walla, der drei Elfmeter für sein Team souverän verwandelte.

Die weiteren Tore für Neckarsulm steuerten Rudi Gerein und Jasmin Memic bei. Mehr als 200 Zuschauer sahen zunächst eine gut aufgelegte Reinstettener Mannschaft, die das Spiel bestimmte, Chancen herausarbeitete aber vor dem Tor versagte. Eine

Pokalübergabe an den Kapitän der Downtown Boys 1986 Neckarsulm
Attacke des Reinstettener Torhüters an einem Neckarsulmer Angreifer im Strafraum führte überraschend durch Strafstoß zur 1:0 Führung für die Downtown Boys. Danach erhöhten die SVR Oldies das Tempo und sie kamen noch vor dem Seitenwechsel zum 1:1 Ausgleich. Nach einigen Umstellungen von Trainer Andreas Seethaler im Neckarsulmer Team änderte sich das Spielgeschehen in der zweiten Halbzeit grundlegend. Jetzt bestimmten die Downtown Boys das Geschehen und die Reinstettener wurden in die Defensive gedrängt. Ein Doppelschlag zu Beginn der zweiten Halbzeit brachte dann die Neckarsulmer in Front. Oliver Walla verwandelte seinen zweiten Strafstoß und Jasmin Memic lupfte den Ball aus 30 Metern über den Reinstettener Torwart hinweg zur 3:1-Führung ins Tor. Die SVR Oldies konnten zwar noch einmal auf 2:3 verkürzen, aber die Downtown Boys spielten nun wie entfesselt auf und erzielten zwei weiter Treffer zum 5:2 Endstand. Gerein und Walla, mit dem dritten verwandelten Elfmeter waren die Torschützen. Die Downtown Boys 1986 Neckarsulm haben es damit geschafft, den Verbandspokal wieder ins Unterland zu holen und wird im Juli 2009 bei den inoffiziellen deutschen Ü-32 Meisterschaften, dem Deutschen Altherren Supercup Ü-32 in Troisdorf vertreten sein.