Homepage
AH Ü-32 Hallen-Wintercup Lübeck PDF Drucken E-Mail

Oldies des Möllner SV gewinnen 1. Hallen-Wintercup des SC Buntekuh Lübeck - 4:3 Sieg nach Neunmeterschießen gegen den NTSV Strand 08

Die Ü-32 des Möllner SV gewann den 1. Hallen Wintercup in Lübeck
Am 13.12.2008 fand in Lübecks größter Sporthalle, der Hansehalle, der 1. AH Ü-32 Hallen-Wintercup des SC Buntekuh Lübeckstatt. Premierensieger wurde das AH-Team des Möllner SV. Im Endspiel besiegten die Möllner NTSV Strand 08 im Neunmeterschießen mit 4:3 nachdem es nach der regulären Spielzeit 0:0 gestanden hatte. Im Siebenmeterschießen um Platz 3 setzte sich der TSV Zarpen gegen eine Schleswig-Hosteinische Promimannschaft, in der die Ex-Profis Andre Gohlke (1.FC Nürnberg, FC St. Pauli) und Holger Behnert (VfB Lübeck) mitspielten, mit 3:1 durch. 

Das mit 10 Mannschaften sehr gut besetzte und von der AH und der Jugendabteilung des SC Buntekuh hervorragend organisierte Turnier war ein toller Erfolg. Besonders der Auftakt war für alle teilnehmenden Teams ein echter Höhepunkt. Bevor das erste Spiel angepfiffen wurde, gab es eine Vorstellung aller Mannschaften. Begleitet durch passende Musik, künstlichen Nebel und diverse Lichteffekte lief jede Mannschaft auf das Hallenparkett. Zum Abschluß zeigten die Cheerleaders des TLC Lübeck noch eine tolle Showeinlage. Ein gelungener Auftakt, den die Oldies so schnell nicht vergessen werden. Danach wurde auch Fussball gespielt und die AH-Teams boten ausgezeichnete Leistungen. Auch mit Toren geizten die Oldies nicht, 73 wurden insgesamt während des Turniers erzielt. Für das Halbfinale qualifizierten sich aus Gruppe 1 der NTSV Strand 08 und der Möllner SV. In Gruppe 2 lagen der TSV Zarpen und das Schleswig-Holsteinische Promi-Team vorne. Der NTSV Strand 08 gewann das erste Halbfinale gegen den TSV Zarpen mit 2:1. Das Schleswig-Holsteinische Promi-Team und der Möllner SV trennten sich im zweiten Halbfinale unentschieden 1:1, sodaß ein Neunmeterschießen notwendig wurde. Hier zeigte der Lauenburgische Kreismeister aus Mölln keine Nerven und siegte mit 3:1. Das Endspiel zwischen dem Möllner SV und dem NTSV Strand 08 wurde von der Taktik geprägt. Beide Teams agierten aus einer verstärkten Defensie heraus und so waren Torchancen Mangelware. Das Finale war zwar bis zum Ende hart umkämpft und auch spannend, doch Tore wurde in der regulären Spielzeit keine erzielt. Wieder musste der Sieger durch ein Neunmeterschießen ermittelt werden, und wieder waren es die Möllner Oldies, die sich durchsetzten. Maßgeblichen Anteil daran hatte ihr Torhüter Andreas Meyer, der seinen Neunmeter gegen seinen Gegenüber Jürgen Kirsche verwandelte, dieser aber mit seinen Versuch scheiterte. Der Jubel beim Sieger war riesengroß und die Siegprämie (ein Satzes Trikots und ein Gutschein über 100.- Euro) versüßte den Möllner Oldies zudem diesen erfolgreichen Auftritt. Torschützenkönig wurde Ralf Burmeister vom Möllner SV mit 4 Treffern, zum besten Torhüter wurde Jürgen Kirsche vom NTSV Strand 08 gewählt.