Homepage
AH Ü-30 Dreikönigs-Hallenturnier DJK SG Wasseralfingen PDF Drucken E-Mail

TSV Böbingen im Finale gegen TV Neuler mit 1:0 das glücklichere Team - TV Neuler neuer Spitzenreiter in der Deutschen AH Hallenrangliste

Das traditionelle Dreikönigsturnier der DJK-SG Wasseralfingen gehört zu den renommiertesten AH Hallenturnieren im Bezirk Kocher/Rems. Auch in diesem Jahr nahmen wieder 12 Teams aus der Region daran teil. Sie kämpften in 2 Gruppen um den Wanderpokal. Gastgeber DJK SG Wasseralfingen, Titelverteidiger VFR Aalen, TV Neuler, TSV Böbingen, TSV Hüttlingen, TSV Dewangen, SV Rindelbach, TSV Adelmannsfelden, TSV Westhausen, SF Lorch, SG Schrezheim und der TSV Heubach starteten, um die begehrte Trophäe zu gewinnen. Sieger wurde der TSV Böbingen nach einem 1:0 Endspielsieg über den TV Neuler. Platz 3 erreichte Titelträger VfR Aalen durch einem 3:2 Sieg im kleinen Finale gegen die Sportfreunde Lorch.

In der Gruppe A spielte der Württembergische Großfeldmeister von 2006 TV Neuler seine ganze Routine aus und setzte sich gegen die Sportfreunde Lorch als Gruppenerster durch. In der B-Gruppe schickte sich der VfR Aalen an, den Vorjahrestitel zu verteidigen, musste allerdings schon in der Vorrunde bei der 1:5-Niederlage die Spielstärke des späteren Finalisten TSV Böbingen (Württembergischer Ü-30 Großfeldmeister 2002 und 2004) zur Kenntnis nehmen. Die Böbinger gewannen alle fünf Spiele souverän und zogen als Gruppenerster vor dem VfR Aalen ins Halbfinale ein. Die Halbfinalbegegnungen waren danach hart umkämpft. Der TV Neuler setzte sich nach einer spannenden Auseinandersetzung mit 2:1 gegen den VfR Aalen durch. Mächtig strecken musste sich der TSV Böbingen gegen die Sportfreunde Lorch. Nach der regulären Spielzeit stand es 3:3, im Neunmeterschießen hatten die Böbinger schließlich mit 6:5 die Nase vorn. Taktik war anschließend im Finale der beiden besten Turnierteams, dem TV Neuler und dem TSV Böbingen, Trumpf. Neuler hatte hochkarätige Chancen vergab sie aber fahrlässig. Der „goldene Schuss" zum 1:0 Siegtreffer gelang dem TSV Böbingen in der Verlängerung.
Durch den zweiten Platz in Wasseralfingen hat sich die Ü-30 des TV Neuler auf den ersten Platz in der Deutschen AH Hallenrangliste vorgeschoben und die SG Hoechst Classique von der Poolposition verdrängt.