Homepage
24. Weserspucker Turnier PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
24. Weserspucker Turnier
Seite 2

Die Kampa Halle in Minden war beim 24. Weserspucker Turnier wieder bis auf den letzten Platz gefüllt. Etwa 3.000 Zuschauer verfolgten das bestbesetzte Deutsche AH-Hallenfussballturnier in Minden. Überraschungssieger wurde der FC St. Pauli, der sich schon einmal 1999 in die Siegerliste eintragen konnte. Mit dem 5:4 durch Christian Springer Sekunden vor dem Abpfiff, sicherten sich die Oldies vom Millerntor die Weserspucker Trophäe. Den dritten Platz errangen die Münchner Löwen, Sieger 2007 und 2008, durch ein 3:1 über das Gastgeberteam.

In Gruppe A bot das Weserspucker Team eine hervorragende Vorstellung. Schon im Auftaktspiel gegen den 1.FC Nürnberg setzten sich die Hausherren verdient mit 4:3 durch. Nachdem der Titelverteidiger TSV 1860 sensationell mit 4:1 ausgespielt wurde und auch der FC Schalke 04 beim 4:2 ziemlich chancenlos war, galten die Weserspucker-Oldies als Geheimfavorit. Die Löwen-Oldies belegten Gruppenplatz zwei und zogen ebenfalls ins Halbfinale ein. Gruppe B wurde von den technisch brillierenden Dortmundern dominiert. Sie schlugen im ersten Treffen den FC St. Pauli mit 4:3, gewannen mit 5:4 gegen den SV Werder Bremen und krönten ihre gute offensive Vorstellung mit den 5:2 gegen die Mönchengladbacher Tradi. Gruppenzweiter wurde der FC St. Pauli, der die Auftaktniederlage gegen Dortmund gut wegsteckte und anschließend Mönchengladbach (5:1) und den SV Werder (3:0) vom Feld fegte.