Homepage
3. AH Ü-32 Hallenmasters Düsseldorf PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
3. AH Ü-32 Hallenmasters Düsseldorf
Seite 2

Vorjahressieger DSV 04 Lierenfeld verteidigt Hallenmasterstitel

Das 3. AH-Hallenmasters um den Arno-Franz-Wanderpokal war wieder ein großer Erfolg. Turniersieger wurde wie im letzten Jahr, die starke Mannschaft des DSV 04 Lierenfeld, die im Endspiel die Allstars Eller 1:0 besiegte. Der DSV 04 bestimmte das Geschehen im Endspiel, die 04er Angreifer scheiterten aber immer wieder am gut aufgelegten Jan Olbermann im Allstars Tor. Hajo Diehlmann Keeper des DSV wurde dagegen kaum geprüft. Zwei Minuten vor Schluß konnte der DSV Angreifer Rüdiger Suhr dann doch noch den Ellerer Zerberus überwinden und den siegbringenden Treffer zum 1:0 markieren.Im kleinen Finale besiegten die Hildener Allstars die SG Unterrath mit 5:2.

Schon in den Gruppenspielen ließen die Oldies des DSV 04 erkennen, dass sie es mit der Titelerteidigung ernst meinten. Nur das Auftaktspiel gegen Gastgeber TSV Eller wurde mit 1:1 nicht gewonnen. Kurz vor Schluß führte eine Unachtsamkeit in der DSV 04 Abwehr zum 1:1 Ausgleich. Danach wurden die Aufgaben gegen Sportring Eller 5:1, Allstars Hilden 3:0 und den FC Tannenhof mit 7:0 souverän gemeistert. Im Halbfinale wehrte sich die SG Unterrath lange Zeit erfolgreich, bis Rüdiger Suhr der Führungstreffer nach einer tollen Kombination gelang. Das 2:0 kurz vor Schluss sorgte dann für die endgültige Entscheidung.