Homepage
AH Ü-40 Hallenturnier Frohnauer SC PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
AH Ü-40 Hallenturnier Frohnauer SC
Seite 2

Im zweiten Halbfinale ging es wesentlich knapper zu. 1:1 hieß es am Ende zwischen den Gastgebern Frohnauer SC und den Mariendorfer SV. Trotz klarer Feldüberlegenheit und mehrerer Großchancen verstanden es die Frohnauer nicht das Spiel in der regulären Spielzeit für sich zu entscheiden. Im Neunmeterschießen musste nun der zweite Finalist ermittelt werden.

Hier bewies der FSC Keeper Andreas Fabian mal wieder seine ganze Klasse und hielt reaktionschnell zwei Penalties. Daniel Herm vom Gastgeberteam wurde anschließend zum Matchwinner, er verwandelte den entscheidenden Neunmeter und ebnete damit seinem Team den Einzug ins Finale.

Auch im Endspiel dominierten die Spandauer und ließen keinen Zweifel darüber aufkommen wer das Parkett als Turniersieger verlassen wird. Die Frohnauer wollten zwar die 2:3 Niederlage wettmachen, aber die bestens disponierten Spandauer ließen das nicht zu. Mit 2:0 gewannen sie verdient das Finale und mit Jörg Huster, der 8 Tore erzielte, stellte der Turniersieger auch den Torschützenkönig. Er erhielt dafür eine Magnum-Flasche Sekt ebenso wie der beste Torhüter des Turniers Christian Duschka vom SFC Stern 1900.

Das Neunmeter-Schießen um PLatz 3 gewann der VfB Hermsdorf mit 3:2 über den Mariendorfer SV. Ein herorragend organisiertes Turnier, das den Zuschauern sehenswerten AH-Fussball bot und auch im nächsten Jahr eine Fortsetzung finden wird.