Homepage
GSV Moers PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
GSV Moers
Seite 2

Mit Dietrich Hildebrandt wurde erstmals ein Schriftführer benannt. Für die Finanzen war seit 1974 Roland Grönke zuständig. Da die Mannschaft überaltert und die Spielerdecke zu dünn war, mussten neue Spieler hinzugewonnen werden. Dieses Vorhaben gelang. Es schlossen sich der I. Alten Herren H. Moes, G.Caeners, S. Berghausen,W. Hildebrandt, H. J. Hildebrandt, H. Wieland, W. Heinz, J. Jebautzke und J. Theuvsen an. 1977 kamen noch S. Henning und R. Hildebrandt hinzu. Die sportliche Zukunft war gesichert. Am 26.06.1981 beendete E. Wächter mit 451 Spielen seine aktive Laufbahn. Diese Lücke schlossen 1981 und 1982 P. Fürst, N. Post, H. Leyers , R. Menczyk und R. Bürgers.

1981 legte Günter Leekes sein Amt als Obmann nieder. Sein Nachfolger wurde Willi Lammersdorf, der auch für das 1. Hallenturnier verantwortlich war, das sehr erfolgreich über die Bühne ging.

Günter Caeners wurde 1983 Nachfolger von W. Lammersdorf im Amt des Fußballobmannes. Diesen Posten führte er bis zum 31.12.1986 aus. W. Lammersdorf übernahm danach den Posten des Schriftführers.

1987 wurde Georg Menczyk zum Obmann der I. A.H. gewählt. Er führte dieses Amt erfolgreich bis zum 31.12.1995 aus. Bei der Versammlung im Januar 1996 wurde unser "Schorsch" einstimmig zum Ehrenobmann ernannt.

Sein Nachfolger im Amt des Obmann wurde Klaus Angerhausen, als Kassierer wurde Roland Grönke bestätigt sowie Richard Bürgers als Schriftführer gewählt. Im Jahr 1997 wurde Richard Bürgers zum Kassierer gewählt und trat damit die Nachfolge von Roland Grönke der nach 22 erfolgreichen Jahren als Kassierer das Amt aus gesundheitlichen Gründen niederlegen musste.

Roland Grönke wurde für seine großen Verdienste im Finanzwesen einstimmig zum Ehrenmitglied ernannt. Im Jahr 1999 legte Klaus Angerhausen aus beruflichen Gründen den Posten des Altherren-Obmann nieder und Eckhard Samel wurde zum neuen Obmann und Schriftführer gewählt. Das Amt des Kassierer übernahm Bernd Burchert. Im Jahr 2000 übernahm Stefan Banik das Amt des Kassierer. Der wiederum konnte den Posten nur ein Jahr ausüben da ein Wohnungswechsel nach Mönchengladbach, im Jahr 2002, anstand.

Bei der Versammlung im Jahr im Jahr 2001 wurde Heribert Mattner mit der Hoffnung auf eine längere Amtszeit zum Kassierer gewählt.

In den vergangenen Jahren wechselten immer wieder neue Spieler zur I. A.H. Dies war auch nötig, da die älteren Spieler wie W. Meyer, D. Hildebrandt, Heino Wollnick, Bernd Burchert, Eckhard Samel etwas kürzer traten, um jüngeren Kameraden den Vortritt zu lassen.

Das Jahr 2007 wurde dabei ein Jahr des Umbruchs. So beendete nach 20jähriger Mitgliedschaft, davon acht Jahre als Obmann, Eckhard Samel sein Engagement bei den Altherren. Für seine langjährige Arbeit als Obmann wurde er einstimmig zum „Ehrenobmann" gewählt.

Als neuer Obmann wurde André Horstmann gewählt. Neuer Schriftführer wurde Claus Fröhlich. Auch der langjährige Kassierer Heribert Mattner stellte sein Amt zur Verfügung, so dass der Vorstand der Altherren komplett neu besetzt wurde. In Zukunft wird Jörg Haesters, als neuer Kassierer die Finanzen der Altherren verwalten.

Das Jahr 2007 begann für die Altherren demnach wiederum mit einem kleinem Umbruch, da sich der neue Vorstand ausschließlich aus „jüngeren" Mitgliedern zusammensetzt.

Neuer Mannschaftskapitän wurde Peter Söte, als zweiter und dritter Kapitän wurden Jörg Tappe und Marc Zumwinkel gewählt. Der derzeitige Kader besteht aus B.Burchert, B.Erdsack , C.Fröhlich, J.Haesters, A.Horstmann, D.Hildebrandt, W.Kunzmann, K.Kwiotek, R.Laskowski, H.Mattner, R.Pachmann, J.Schwintek, S.Selek, J.Tappe, H.Wollnick, N.Dams, G.Garwers, M.Greppler, Th.Kobierowski, M.Kriesten, C.Magerstedt, O.Seger, P.Söte, E.Uran, H.Wahrendorf, M.Zumwinkel und U.Krus.