Homepage
SV Grün-Weiß Gospenroda PDF Drucken E-Mail

SV Grün-Weiß Gospenroda (Thüringen)
Das AH Team wurde in den neunziger Jahren gegründet. Offiziell wurde in den Punkspielbetrieb in der Saison 2006/07 eingegriffen . Gleich im ersten Jahr wurde die Mannschaft Sieger der Staffel 2 , mit 94:37 Toren und 43 Punkten in sechzehn Spielen (14 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage), konnte sich aber in der Endrunde der fünf Staffelsieger nicht durchsetzen. Auch in der Pokalendrunde konnten die Grün-Weißen keine Lorbeeren ernten.

In der Serie 2007/08 wurde der Staffelsieg wiederholt . Es folgten der Kreismeistertitel und der Kreispokalsieg. Im Landespokal von Thüringen wurde BW Kaltenwestheim (3:2, 11:0) und der VfL 04 Meiningen (3:1, 3:2) ausgeschaltet , bevor der FC Union Mühlhausen (2:3, 1:2) im Viertelfinale die Endstation war.

In dieser Saison spielt der SV GW Gospenroda erstmals in der neu gegründeten AH-Ü35 Kreisliga Bad Salzungen Staffel 2 mit. Zehn Mannschaften spielen in der Staffel 2 und die Gospenrodaer belegen augenblicklich Rang 7. Im Kreispokal sind die Grün-Weißen bereits ausgeschieden, da dass Spiel gegen Unterbreizbach, das Gospenroda mit 8:0 gewann, wegen eines Regelverstoßes für Unterbreizbach gewertet wurde.

In der Landespokalmeisterschaft 2008/2009 von Thüringen sind die Grün-Weißen bis ins Halbfinale vorgestoßen, nachdem sie den Sieger von 2006 SV Jüchsen 05 (3:0, 3:0) und SV BW 90 Neustadt-Orla (2:1, 1:0) ausgeschaltet haben.

Auch außerhalb des Fußballfeldes unternehmen die Gospenrodaer Alten Herren gemeinsame Aktivitäten, wie Besuche von Heimspielen des Handballbundesligisten ThSV Eisenach , Besuche von Spielen der Fussballbundesliga , Ausflüge ( u. a. nach Mühlhausen , Oberhof ) oder auch gemeinsame Wanderungen.