Homepage
62. Rheingrafenschildturnier AH Ü-32 PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
62. Rheingrafenschildturnier AH Ü-32
Seite 2
Seite 3

Neuling VfR Wellensiek brilliert in Bad Münster am Stein Ebernburg

Das 62. Rheingrafenschildturnier des VfL Bad Münster am Stein war vom Organisationsteam um Erwin Dejung wieder bestens organisiert und hat seinem hohen Stellenwert im Deutschen Altherren Fussball ein weiteres Mal unter Beweis gestellt. 22 AH Ü-32 Mannschaften teils mit klangvollen Namen nahmen bei dem traditionsreichen Fußball-Marathon unter den Felsmassiven des Rheingrafensteins teil und sorgten wieder einmal für tolle Spiele im Stadion Salinental.

Allerdings musste das Organisationsteam bis zum Start des Turniers Schwerstarbeit verrichten, denn 3 Mannschaften hatten kurzfristig ihre Teilnahme abgesagt, ein Umstand der äußerst schwer zu verstehen ist, da alle Mannschaften bereits ein halbes Jahr vor Beginn des Turnieres über ihre Teilnahme informiert werden.

Noch am Freitagvormittag, den 8.5. sagten Erwin Dejung zwei Mannschaften aus einer Gruppe ab und das Organisationsteam machte sich daran die Spielpläne zu ändern, als dann am Freitagabend um 22.30 Uhr auch noch ein drittes Team absagte waren die Bemühungen des Tages einen neuen Spielplan zu erstellen wieder hinfällig.

So mussten die Organisatoren improvisieren, was ausgezeichnet gelang, es wurde weiterhin in fünf Gruppen gespielt, drei Gruppen mit 5 Teams, eine mit 4 und eine mit 3 Mannschaften, wobei die Dreiergruppe eine Doppelrunde spielte, so dass  jede Mannschaft aller Gruppen mindestens drei Spiele hatte.