AH Ü-32 Südbayerische Meisterschaft

Spvgg Feldmoching Südbayerischer A-Senioren Meister

TSV Göggingen Südbayerischer Ü-32 Vizemeister 2007
In einer spannenden Finalrunde in Thierhaupten qualifizierte sich der oberbayerische A-Senioren Meister Spvgg Feldmoching für das Finale um die Bayerische A-Seniorenmeisterschaft, am 27.10., in Kareth-Lappersdorf gegen den dortigen TSV, der die nordbayerische Meisterschaft in Gochsheim gewann.

Die leicht favorisierten Münchner Vorstädter starten mit einem 1:0 Sieg gegen den TV Schierling in den Wettbewerb. Etwas glücklich, durch ein Elfmetertor gewann die Spvgg dieses Spiel. Die Schierlinger haderten in diesem Spiel mt dem Schiedsrichter, denn dieser hatte ihnen einen einwandfreien Elfmeter versagt. Im zweiten Spiel setzte sich der TSV Göggingen, Bayernmeister von 2003, souverän gegen den ASV Piding mit 2:0 durch. Der schwäbische Bezirksmeister zeigte in diesem Spiel gegen die keinesfalls enttäuschenden Pidinger eine sehr starke Leistung. Spätestens nach diesem Spiel war neben den Feldmochingern ein weiterer heißer Anwärter auf die südbayerische Meisterschaft ausgemacht. Im zweiten Gruppenspiel taten sich die Favoriten überraschend schwer. Für die Gögginger reichte es nach einem hart umkämpften Spiel gegen den TV Schierling nur zu einem 2:2. Aber auch die Feldmochinger patzten und erreichten gegen den ASV Piding, den man noch im Finale um die oberbayerische Meisterschaft mit 5:2 in Piding besiegt hatte, nur ein 0:0. Nach dieser Spielrunde hatten die beiden führenden Mannschaften 4 Punkte, die Gögginger hatten mit 4:2 Toren gegenüber Feldmoching 1:0 das bessere Torverhältnis.
Damit wurde das letzte Gruppenspiel zu einem echten Endspiel. Der Vorteil vor diesem Spiel lag eindeutig bei den Schwaben, denen ein Unentschieden zur südbayerischen Meisterschaft gereicht hätte. Das von Peter Fastl betreute Team aus Göggingen ging sehr konzentriert in das Finale. Schon in den ersten Minuten wurde die Spielvereinigung in ihre Hälfte zurückgedrängt. Der TSV wollte nichts dem Zufall überlassen und dieses Spiel gewinnen. Mitte der ersten Halbzeit dann auch die vermeintliche Führung für die Gögginger. Nach einer Ecke kam ein Feldmochinger Abwehrspieler zu kurz und die Schwaben kamen durch einen Kopfballtreffer zur 1:0 Führung. Ein einwandfreies Tor, was später auch die Feldmochinger bestätigten, aber der schwache Unparteiische gab zur Überraschung aller dieses Tor wegen Behinderung nicht. Wütende Proteste der benachteiligten Gögginger hatte diese Aktion zur Folge und auch der Spielfluß des TSV ging dadurch etwas verloren. Die Feldmochinger kamen ihrerseits zu Möglichkeiten und Glück für den TSV als ein Abspielfehler im Mittelfeld zur besten Chance der Feldmochinger führte, die aber vergeben wurde. Danach übernahmen wieder die Schwaben das Kommando. Mit feinem Kombinationsspiel erarbeiteten sie sich weitere gute Möglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden. Gegen Ende der ersten Hälfte dann eine weiter krasse Fehlentscheidung des Schiedsrichters, als ein Gögginger Stürmer mustergültig freigespielt wurde und frei auf das Tor zusteuerte, pfiff er Abseits obwohl noch ein Abwehrspieler hinter dem angespielten Stürmer an der Seitenlinie stand. Die Feldmochinger konnten bis zu diesem Zeitpunkt von viel Glück sprechen, denn das bessere Team aus Göggingen war nur aufgrund zweifelhafter Entscheidungen des Schiedsrichters noch nicht in Führung gegangen. Dann kurz vor der Halbzeit der Paukenschlag in diesem Spiel. Nach einer Ecke erzielten die Feldmochinger durch einen sehenswerten Seitfallzieher die überraschende 1:0 Führung, die den Spielverlauf vollkomen auf den Kopf stellte. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.
Nach der Pause drängten die Gögginger vehement auf den Ausgleich. Die nun besser eingestellte Abwehr der Feldmochinger hielt allerdings allen Angriffsbemühungen des TSV stand. So schafften es die nun aufopferungsvoll kämpfenden Oberbayern das Ergebnis über die Zeit zu retten.
Als der Schlusspfiff ertönte kannte der Jubel bei den Spielern und Fans der Spielvereinigung Feldmoching keine Grenzen, man hatte glücklich gegen einen sehr starken Gegner gewonnen und wird nun am 27.10. zum bayerischen Finale zum TSV Kareth Lappersdorf reisen. 

Ü-32 Südbayerische Meisterschaft 2007 (A-Senioren)
TSV Göggingen – SpVgg Piding2:0
SpVgg Feldmoching – TV Schierling1:0
TV Schierling – TSV Göggingen2:2
SpVgg Piding – SpVgg Feldmoching0:0
TSV Göggingen – SpVgg Feldmoching0:1
SpVgg Piding – SpVgg Schierling1:1
Tabelle

Tore:

Pkte.:

1. Spvgg Feldmoching2:07
2. TSV Göggingen4:34
3. TV Schierling3:42
4. ASV Piding1:32