|
AH Ü-32 Südbayerische Meisterschaft |
Spvgg Feldmoching Südbayerischer A-Senioren Meister
 TSV Göggingen Südbayerischer Ü-32 Vizemeister 2007
In einer
spannenden Finalrunde in Thierhaupten qualifizierte sich der oberbayerische
A-Senioren Meister Spvgg Feldmoching für das Finale um die Bayerische
A-Seniorenmeisterschaft, am 27.10., in Kareth-Lappersdorf gegen den dortigen
TSV, der die nordbayerische Meisterschaft in Gochsheim gewann.
Die leicht
favorisierten Münchner Vorstädter starten mit einem 1:0 Sieg gegen den TV
Schierling in den Wettbewerb. Etwas glücklich, durch ein Elfmetertor gewann die
Spvgg dieses Spiel. Die Schierlinger haderten in diesem Spiel mt dem
Schiedsrichter, denn dieser hatte ihnen einen einwandfreien Elfmeter versagt.
Im zweiten Spiel setzte sich der TSV Göggingen, Bayernmeister von 2003,
souverän gegen den ASV Piding mit 2:0 durch. Der schwäbische Bezirksmeister
zeigte in diesem Spiel gegen die keinesfalls enttäuschenden Pidinger eine sehr
starke Leistung. Spätestens nach diesem Spiel war neben den Feldmochingern ein
weiterer heißer Anwärter auf die südbayerische Meisterschaft ausgemacht. Im
zweiten Gruppenspiel taten sich die Favoriten überraschend schwer. Für die
Gögginger reichte es nach einem hart umkämpften Spiel gegen den TV Schierling
nur zu einem 2:2. Aber auch die Feldmochinger patzten und erreichten gegen den
ASV Piding, den man noch im Finale um die oberbayerische Meisterschaft mit 5:2
in Piding besiegt hatte, nur ein 0:0. Nach dieser Spielrunde hatten die beiden
führenden Mannschaften 4 Punkte, die Gögginger hatten mit 4:2 Toren gegenüber
Feldmoching 1:0 das bessere Torverhältnis.
Damit wurde das letzte Gruppenspiel zu einem echten Endspiel. Der Vorteil vor
diesem Spiel lag eindeutig bei den Schwaben, denen ein Unentschieden zur
südbayerischen Meisterschaft gereicht hätte. Das von Peter Fastl betreute Team
aus Göggingen ging sehr konzentriert in das Finale. Schon in den ersten Minuten
wurde die Spielvereinigung in ihre Hälfte zurückgedrängt. Der TSV wollte nichts
dem Zufall überlassen und dieses Spiel gewinnen. Mitte der ersten Halbzeit dann
auch die vermeintliche Führung für die Gögginger. Nach
einer Ecke kam ein Feldmochinger Abwehrspieler zu kurz und die Schwaben kamen
durch einen Kopfballtreffer zur 1:0 Führung. Ein einwandfreies Tor, was später
auch die Feldmochinger bestätigten, aber der schwache Unparteiische gab zur Überraschung
aller dieses Tor wegen Behinderung nicht. Wütende Proteste der benachteiligten
Gögginger hatte diese Aktion zur Folge und auch der Spielfluß des TSV ging
dadurch etwas verloren. Die Feldmochinger kamen ihrerseits zu Möglichkeiten und
Glück für den TSV als ein Abspielfehler im Mittelfeld zur besten Chance der
Feldmochinger führte, die aber vergeben wurde. Danach übernahmen wieder die
Schwaben das Kommando. Mit feinem Kombinationsspiel erarbeiteten sie sich
weitere gute Möglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden. Gegen Ende der ersten
Hälfte dann eine weiter krasse Fehlentscheidung des Schiedsrichters, als ein
Gögginger Stürmer mustergültig freigespielt wurde und frei auf das Tor
zusteuerte, pfiff er Abseits obwohl noch ein Abwehrspieler hinter dem
angespielten Stürmer an der Seitenlinie stand. Die Feldmochinger konnten bis zu
diesem Zeitpunkt von viel Glück sprechen, denn das bessere Team aus Göggingen
war nur aufgrund zweifelhafter Entscheidungen des Schiedsrichters noch nicht in
Führung gegangen. Dann kurz vor der Halbzeit der Paukenschlag in diesem Spiel.
Nach einer Ecke erzielten die Feldmochinger durch einen sehenswerten
Seitfallzieher die überraschende 1:0 Führung, die den Spielverlauf vollkomen
auf den Kopf stellte. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.
Nach der Pause drängten die Gögginger vehement auf den Ausgleich. Die nun
besser eingestellte Abwehr der Feldmochinger hielt allerdings allen
Angriffsbemühungen des TSV stand. So schafften es die nun aufopferungsvoll
kämpfenden Oberbayern das Ergebnis über die Zeit zu retten.
Als der Schlusspfiff ertönte kannte der Jubel bei den
Spielern und Fans der Spielvereinigung Feldmoching keine Grenzen, man hatte
glücklich gegen einen sehr starken Gegner gewonnen und wird nun am 27.10. zum
bayerischen Finale zum TSV Kareth Lappersdorf reisen.
| Ü-32 Südbayerische Meisterschaft 2007 (A-Senioren) | | TSV Göggingen – SpVgg Piding | 2:0 | | | SpVgg Feldmoching – TV
Schierling | 1:0 | | | TV Schierling – TSV Göggingen | 2:2 | | | SpVgg Piding – SpVgg
Feldmoching | 0:0 | | | TSV Göggingen – SpVgg
Feldmoching | 0:1 | | | SpVgg Piding – SpVgg
Schierling | 1:1 | | | Tabelle | Tore: | Pkte.: | | 1. Spvgg Feldmoching | 2:0 | 7 | | 2. TSV Göggingen | 4:3 | 4 | | 3. TV Schierling | 3:4 | 2 | | 4. ASV Piding | 1:3 | 2 |
|