SpG Neuhausen/ Cämmerswalde/Deutschneudorf bei Ü-50 Hallenlandesmeisterschaft wieder erfolgreich

AH Ü-50 Hallenlandesmeisterschaft Sachsen 2014

Die Oldies der Spielgemeinschaft Neuhausen/ Cämmerswalde/Deutschneudorf um den überragenden Uwe Morgenstern hat auch die 2. AH Ü-50 Landesmeisterschaft Sachen in Wilsdruff gewonnen. Nachdem sie schon im Jahr 2013 gewannen, konnten sie diesen Erfolg auch in diesem Jahr wiederholen. Im Endspiel deklassierten die Old Boys aus dem Erzgebirge TSV Rotation Dreden mit 4:0. Dabei zeigte auch Uwe Morgenstern, der Filigrantechniker, Spielmacher und Dauerläufer der SpG Neuhausen/ Cämmerswalde/Deutschneudorf seine Klasse.

Die Rotation Oldies kämpften zwar engagiert, aber gegen den gepflegten Kombinationsfussball der Erzgebirgler hatten sie keine Chance. Das Spiel um Platz 3 ging mit 3:2 nach Sechsmeterschießen an die Oberlausitzer Truppe, 1 Rothenburger SV, die sich gegen die SpVgg Dresden-Löbtau durchsetzte.
Acht Mannschaften waren in zwei Gruppen am Start. In der Gruppe A beherrschte die SpG Neuhausen/ Cämmerswalde/Deutschneudorf das Geschehen. Ungeschlagen mit 9 Punkten und 14:0 Toren zeigten die Mannen aus dem Erzgebirg schon da, dass der Weg zur Meisterschaft nur über sie gehen konnte. Gruppenzweiter wurde der TSV Rotation Dresden, der das Gruppenspiel gegen Neuhausen/ Cämmerswalde/Deutschneudorf mit 0:5 verlor. Die SpVgg Dresden-Löbtau gewann die Gruppe B. Ebenfalls ungeschlagen mit 9 Punkten und 5:0 Toren zogen sie neben dem, 1.Rothenburger SV ins Halbfinale ein. Im Halbfinale kam das Aus für die Oldies aus Rothenburg durch eine 0:4 Niederlage gegen die SpG Neuhausen/ Cämmerswalde/Deutschneudorf und TSV Rotation Dresden besiegte im Sechsmeterschießen die SpVgg Dresden-Löbtau nach einem 0:0 in der regulären Spielzeit mit 3:2.