|
BSG Stahl Riesa Ü-40 beherrscht Teilnehmerfeld und gewinnt das Hallenturnier beim FV Gröditz |
Aktiven-Hallenturnier des FV Gröditz 1911 2014
 Die beiden BSG Stahl Riesa Teams (blaue Trikots Ü-40 Oldies) nach dem Finale in Gröditz Das 23. Hallenturnier (aktiven Hallenturnier) des FV Gröditz 1911 um den Pokal der Gröditzer Autohaus GmbH in der Sporthalle am Eichenhain endete mit einer faustdicken Überraschung. 8 Mannschaften aus der Kreisoberliga, Kreisliga und auch der Verbandsliga /Brandenburgliga (VfB Hohenleipisch 1912) waren am Start, ebenso wie die AH Ü-40 Oldies des BSG Stahl Riesa. Und die Oldies aus Riesa brüskierten bei diesem Hallenturnier die Youngster. Am ersten Tag, Sonntag, den 28. Dezember wurde in zwei Vierer Gruppen gespielt, der jeweils Gruppenletzte schied aus dem Hallenturnier aus. Die Mannschaften die sich für den zweiten Turniertag qualifiziert hatten nahmen die Punkte vom ersten Turniertag mit in die Endrunde. Die SG Kreinitz und die SG Preußen Elsterwerda schieden bereits am ersten Turniertag aus.
Am zweiten Turniertag spielten dann die Mannschaften der Gruppe A gegen die
verbliebenen Mannschaften der Gruppe B. Danach ergab sich eine
Zwischentabelle nach der die ersten vier Mannschaften das Halbfinale
bestritten. Für dieses hatten sich der Verbandsligist VfB Hohenleipisch
1912, der Bezirksligist FV Gröditz 1911, der Kreisoberligist, die
2.Mannschaft von BSG Stahl Riesa und die Oldies Ü-40 vom BSG Stahl Riesa
qualifiziert.
Am zweiten Turniertag war dann die Gröditzer Halle fest
in Stahlhand. Beide Mannschaften gewannen ihre Partien und zogen sicher
ins Halbfinale ein. Die 2. Mannschaft von Stahl Riesa traf dabei auf den
Ausrichter FV Gröditz 1911. Mit 4:1 schossen sich die Reservisten der
BSG Stahl souverän ins Finale. Die Ü-40 Old Boys aus Riesa hatten es da
gegen den klassenhöchsten Vertreter VfB Hohenleipisch 1912 schon viel
schwerer. In einer kampfbetonten Partie gewannen die Hallenspezialisten
aus Riesa gegen den Brandenburgligisten mit 2:1. Im Endspiel standen sich
dann zwei Stahl Teams gegenüber. Die Youngster der 2. Mannschaft und
die Ü-40 Oldies. In einem gutklassigen und spannenden Endspiel stand es
nach der regulären Spielzeit 3:3. Das anschließende 9-Meter-Schießen
entschied dann die Ü-40 Truppe für sich. Turnierdritter wurde der VfB
Hohenleipisch durch einen 4:2 Sieg gegen den gastgebenden FV Gröditz
1911. Fünfter wurde der FV Zabeltitz gefolgt vom SV 20 Koselitz. Mit
Marcel Fricke stellte die BSG Stahl Riesa Ü-40 den besten Torschützen
und mit Frank Winters den besten Torhüter. Ausgezeichnet als bester
Spieler wurde David Otto vom VfB Hohenleipisch. Insgesamt sahen 700
Zuschauer attraktiven und gutklassigen Hallenfußball.
| Hallenturnier
FV Gröditz 1911 2014 28.-29.12.2014 |
| Abschlußtabelle |
| 1. BSG Stahl Riesa Ü-40 |
| 2. BSG Stahl Riesa 2 |
| 3. VfB Hohenleipisch |
| 4. FV Gröditz 1911 |
| 5. FV Zabeltitz |
| 6. SV 20 Koselitz |
| 7. SG Kreinitz |
| 8. SV Preußen Elsterwerda |
|